Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp 8GB unter Windows x86 (32bit) nutzen - Dank RAM

mj crank

Herzlich willkommen
Ich benutze W7 ultimate x86, und habe 8gb Arbeitsspeicher.
Da x86 versionen nur 3,25 gb Arbeitsspeicher verarbeiten können,
habe ich ein wenig recherchiert wie ich den restlichen Speicher nutzen kann.
Ich bin hier 8GB unter Vista / XP x86 (32 Bit) nutzen - Dank RAM Disk - Vista-Server-2008 - Windows-Betriebssysteme-und-Treiber fündig geworden!!!
Ich habe es getestet und muss sagen es läuft super!!!
Und ich hoffe das es anderen vielleicht auch helfen könnte!!!

mfg mj
 
Anzeige
Da es jetzt läuft lass ich es auch so!!!
Und ich habe es hier reingestellt da ich beim rechechieren gesehen habe,
wieviele das problem haben!!!

mfg mj
 
lieber leg ich meine auslagerungsdatei auf die platte und hab die 8GB komplett als RAM
 
Da es jetzt läuft lass ich es auch so!!!

Ja ja.. , mach du nur :angel

Du hast jetzt zwar die gewissheit, dass der ungenutzte Ram für die Ramdisk genutzt wird und kannst dir da deine Auslagerungsdatei bzw. dein Temp-Verzeichnis oder sonst was draufpacken.
Dennoch bleibt es ein 32Bit System wo jedes Programm nur 2GB Adressieren kann.

Wenn ich 8GB Ram habe will ich den zum Arbeiten nutzen und nicht für sollche Spielereien (dessen Mehrwert auch noch Fraglich ist).

Aber dennoch schön, dass du mit der lösung Glücklich bist und es auf diesem Wege anderen zur verfügung stellst.
 
...egal ob nicht funktionierende 64-Bit MPEG-Encoder fürs Mediacenter (wo es ab 4 GB und mehr knackt), den Problemen mit der 64-Bit Variante von VirtualDub, mistigen oder fehlenden Codecs, dem endlosen Theater mit nicht zertifizierten Treibern, Problemen beim Übertakten und und und...
Man beachte auch, dieser Eintrag stammt vom 31.01.2009. Will heissen, die beschriebenen Probleme sind nicht mehr aktuell.

Sicher kannst du die 8 GB nun zweckentfremdet nutzen, aber weit mehr davon hättest du nach einem Umsteig auf ein 64bit System. Dies ist natürlich auch abhängig von der verbauten Hardware, die du uns allerdings bis jetzt vorenthalten hast.

Wie du das handhaben willst bleibt letztlich deine Entscheidung. Als generelle Lösung um mehr als die üblichen 3 oder 4 GB RAM nutzen zu können würde ich das Ganze allerdings nicht ansehen wollen.
 
Und ich habe es hier rein gestellt da ich beim recherchieren gesehen habe,wie viele das Problem haben!!!

Erst einmal vielen Dank dass du den Usern, die hier so ein Problem hatten mit deinem Beitrag helfen wolltest.
Allerdings wirst du dann auch gelesen haben, dass wir jedem empfehlen auf ein 64-bit-Variante umzusteigen

Denn unterm Strich - 8 GIG gibt es zur Zeit nicht bei PC "von der Stange"
also entweder jemand der so etwas schon hat und auf 7 umsteigt - warum dann nicht gleich 64bit installieren
oder jemand der sich sein system selbst zusammen stellt - der weiss meist das bei 4 GIG schluss ist mit 32bit

wer nach so einer Empfehlung immer noch nicht umsteigt, obwohl in dass außer einer Neuinstallation noch nicht einmal Geld kostet, hat kein Problem, sondern ist das Problem.
 
Naja…, solche Anleitungen stammen noch aus der Zeit als weder Hardware noch Softwarehersteller was von 64Bit wissen wollten – Da hatte der User fast keine Wahl als zu solchen Mitteln zu greifen.

Zurzeit sieht es so aus als wären wir mit 64 Bit fast über den Berg wobei in der Ferne der 128Bit Berg schon gesichtet wurde (bin schon gespannt ob wir da das gleiche Kasperletheater mittmachen).

Wie du schon sagst Don, gibt es (sofern 64Bit-Treiber für die vorhandene Hardware zur Verfügung stehen) keinen Grund bei 8 Gig Ram nicht auf 64 Bit zu wechseln.

Meine Empfehlung geht auch ganz klar auf 64Bit zu Wechseln – wer es einmal probiert hat will nichts anderes mehr.
 
Ich habe es nur hier rein gestellt um anderen die möglichkeit zu zeigen!!!
1. war W7 ein geschenk (was ich für mich auch jetzt teste)
2. ich werde noch zu 64bit wechseln!!!

Fazit:
Es ging nur alleine darum es anderen zur verfügung zu stellen!!!
 
Is ja gut.

es geht den Beteiligten darum, lediglich darum, daß nicht 1-8 GB
von 32bit-Programmen ausgesnutzt werden, sondern 4 x 2 GB Speicher
fest diesen Programmen zugewiesen werden, und das ist der Charakter der RAM-Disk.

32bit-Systeme funktionieren eben nun mal nur innerhalb ~3 GB.
Oder habt ihr schon einen Alligator Schlittschuhlaufen sehn?
 
Anzeige
Oben