Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 hängt sich bei der Installation auf

brumsi

Herzlich willkommen
Hallo leute
vor 2 tagen kam bei mir windows an und wollte es installieren ging ja auch das 1. mal doch es hat sich jede ca 5 bis 10 minuten aufgehängt. dann dachte ich gut installier ichs nochmal naja dann hats sich bei der installertion aufgehängt und das xa das 5te mal naja oder öfters..... dann hab ich forum was von tv karten was gelesen naja hab ich die rausgebaut immer noch nix... naja mein System mainboard abit ab9, grafikkarte 8800 gts, 2 gb ram sata festplatte sata dvd laufwerk aja ^^ und core 2 duo D]e6600 mit 2x2.4 wassergekühlt

mfg brumsi sry für rechtschreibung bin grad am ppc

need help!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
jaaa die arbeitet bei der abschluss der installertion steht da und dann nach 20 min friert der bildschirm ein also zeiger kann ich nicht mehr bewegen ect...
 
eingefrorener Bildschirm spricht für eine defekte Grafikkarte.
hast du eine Neuinstallation gemacht oder ein Upgrade?
ich würde mal ne andere Grafikkarte probieren
 
also sprich die grakka? verträgt sich nicht mit win 7 also hab jetz wieder xp oben habs gestern noch mal probiert also win 7 geht aber wieder net...^^ -.-
 
Hi,
- Arbeitspeicher vielleicht defekt (auch ´mal umstecken probieren)
- mit der CPU alles in Ordnung (nicht übertaktet, zu heiß, zu hohe Spannung, genug Paste)?
- BIOS-Update (aktuelles BIOS mit default-Einstellungen)
 
ram denke ich ok da es bei xp anzeigt , bios default settings sind drin und ehm nicht übertaktet atm

mfg brumsi
 
nee nur bei windows 7 spackt alles hab jetz wieder alles runtergehaun also win 7 und xp wieder rauf xp läuft alles

mfg brumsi^^
 
jow falls die grakka irgenwas hat ka oder mit win 7 nicht anfreundet also ja wo muss ich n treiber installen ect.?
 
entweder über den Gerätemanager und dann beiden Eigenschaften der GraKa "treiber aktualisieren" oder dierekt beim Hersteller für die GraKa den Treiber downloaden
 
gerade gemacht er zeigt mir an bei der grakka (8800gts) das das windows aero iegendwie net passt freund meinte beuer treiber hab ich gemacht und nochmal probiert also win 7 ging wieder net hab bei anderem thread glesen das er das board getauscht hat ait ab 9 pro dann gings hab das abit ab 9 ^^

mfg brumsi
 
hey hätte eine muss nachschauen ob ich die reingeht und ob ich die 8800 gts rausbring mit der wasserkühlung ist das seehhrr schlecht
^^
 
Das Problem mit Aufhängen/ Freeze bei der Win7-Installation hatte ich auch. Bei 19% bzw. 21% war Feierabend, nix ging mehr. Habe auch mal ne halbe Stunde gewartet und gehofft, daß es weiter geht, aber nichts passierte. Installation auf ner VM ging problemlos.

meine Lösung:
Anscheinend kommt das Setup von Win7 nicht mit sämtlicher Hardware im PC zurecht. Keine Ahnung, was da passiert, ob nach Treibern gesucht wird oder sonst was. Vielleicht ist das Setup ja auch in Amiga BASIC programmiert und es sucht telepathischen Kontakt zu Jay Miner, keine Ahnung...

Gut, was hab ich gemacht?

1.
6GB von 8GB RAM entfernt, alle Steckkarten raus, außer Grafikkarte (wer hätte es auch gewusst??)

2.
Im BIOS alles deaktiviert, was fürs Setup unnötig ist (USB, IDE, ESATA etc.)

3.
Installation starten, warten, Neustart, freuen
4.
Wenn Windows 7 lebendig ist: PC runterfahren, Hardware wieder hinein, im BIOS alles wieder einschalten, Windows starten, Treiber installieren

So hats bei mir geklappt. Ach ja, ich empfehle euch, Herstellertreiber von SATA/ ESATA-Karten zu installieren, die können doch teilweise mehr als die von Win7 (meine Erfahrung)

:)
 
Anzeige
Oben