Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Acer Upgrade DVD Windows 7

lairob

kennt sich schon aus
Ich glaube dazu gibt es bereits eine Antwort im Forum aber ich habe sie
nicht mehr gefunden! Für meine Tochter habe ich im Juni einen LAPI von
ACER gekauft. Danach habe ich die Upgrade CD für Windows 7 bestellt.
Kann ich diese auch für meinen PC, ebenfalls ein ACER verwenden!?
Gehen müsste es , da wir ja beide 32-bit Vista Home Premium drauf haben!Dauert das UPGRADE wirklich so lange!? Im voraus bedanke ich mich sehr herzlich für eine Antwort.
 
Anzeige
Danke für die Antwort. Ich will das Upgrade so und so nur auf meinem
PC machen und das sollte dann möglich sein!?
 
Möglich ist es.
aus eigener erfahrung kann ich dir aber nur zu einer Neuinstallation raten
 
Da es jetzt konkret wird möchte ich zur Sicherheit nochmals fragen ob das
problemlos geht. Eine Änderung hat sich ergeben, daß ich das Upgrade nicht
auf einem ACER PC, sondern auf dem PC meines Vaters machen möchte!
 
Hallo lairob :)

Wenn es eine Upgrade Windows 7 Home Premium ist, muss der PC Deines Vates ein Vista Home Premium, auch 32-Bit haben.
Dann ist es Hemd wie Hose, ob der PC von Acer oder eines anderen Herstellers ist.

Ich würde einfach vor dem Upgrade empfehlen, systemnahe Software vor-gängig zu deinstallieren. z.B. Internet Securitys, Anti-Viren Software, Defragmentierter von Drittanbietern, Festplatten Partitionierer, Firewalls, Nero Brennprogramm usw. Kann man alles danach wieder installieren.
Wenn mal diese Schwergewichte weg sind, gelingen Upgrades von Vista auf Windows 7, erstens schneller und bestimmt mit weniger Problemen...
Natürlich die Schlüssel zu den Programmen vor gängig notieren... ;)
Auch von Vorteil ist es, vorher einmal auf der Homepage des Herstellers nach geeigneten Treiber zu Windows 7 (falls nötig) schauen, und gegebenenfalls auf einem USB oder CD sichern.

Gruß & viel Glück
Lou ;)
 
Ich besitze eine Upgrade DVD von ACER (Bekam meine Tochter) da wir im
Juli für sie ein Acer Notebook gekauft haben. Ich selbst habe eine WIN 7
Upgrade DVD (Original) Die Acer Upgrade DVD besitzt einen Produktkey.
Kann ich nun mit meiner Upgrade DVD + Pruduktkey (ACER DVD) ein
Upgrade auf dem PC meines Vaters durchführen!? Vista ist natürlich bei ihm
original installiert. Danke im voraus für Eure Antworten!
 
Auf dem Laptop ist ein Aufkleber mit einem ProductKey. Den solltest du bei der Neuinstallation/Update verwenden
 
Ja...aber der Inhalt der Frage hat sich verändert!

@Rudolf Rentier!
Danke für Deine Antwort. Aber beim Upgrade musste ich auch den Produktkey
von der Original-Upgrade DVD von MS und nicht den am PC befindlichen
Vista-Produktkey bei dem von mir ausgeführen Upgrade eingeben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja richtig. Beim Upgrade ist der neue Key föllig. War jetzt in Gedanken bei einer Neuinstallation von Vista von einer Voll-DVD.....
 
@lairob

also so ein bisschen Ordnung muss sein
habe jetzt mittlerweile 3 THREADs von dir gefunden, die dieses Thema behandeln
 
...jetzt mittlerweile 3 THREADs von dir gefunden
Na ja, drei Treads auftun und so gelingen dann bestimmt 3 Upgrades auf drei PCs :ROFLMAO:
@lairob
vielleicht ist es einfach schlauer, Du gehst mal mit all den Upgrades die da vorhanden sind, sofern unbenutzt und nicht aktiviert..!!! ...zu Deinem Händler, zahlst noch was drauf und besorgst Dir ein Family Pack von Windows 7
Wenn sich alle daran beteiligen, ist Dein Problem ohne kompliziertes, kann, vielleicht, auf Laptop, oder doch nicht, vom Vater usw. gelöst werden... ;)

Gruß
Lou :)2
 
@prinblac
Ich habe mir bis jetzt alles original (XP/Vista/WIN 7) Office 2007 u.v.m. gekauft und am Geld liegt es nicht! Aber....mein Papa (74 Jahre alt) meinte
zu Beginn, daß er nicht umsteigen möchte und jetzt, als er das BS im Betrieb sah will er es auch! Da ich ein sehr korrekter Mensch bin wollte ich nicht einfach hergehen, meinem Papa das Upgrade kaufen lassen, wenn es auch mit der genannten Upgrade CD von ACER wie geschildert, gehen würde!
Auf diesem Weg möchte ich mich dafür entschuldigen, daß ich 3 Themen erstellt habe!
 
@lairob
Auf diesem Weg möchte ich mich dafür entschuldigen, daß ich 3 Themen erstellt habe!
Keine Rede...
Es war einfach verwirrend, wenn trotz Antworten auf Deine Fragen, dann wieder neue Themen von Dir eröffnet wurden... hinterließ bei mir das Gefühl; komm ich frag nochmals, da weiß bestimmt Einer noch was anderes.

Und missverstehe mich nicht, manchmal sind solche Anfragen schwierig zu deuten, auf was konkret Jemand hinaus will... ;)

Doch in Deinem Fall, ist es jetzt klarer... :eek:

Diese ACER Windows 7 Upgrade (habe noch keine gesehen) weißt Du wohl nicht ob die noch zusätzlich mit ACER Treibern usw, voll-bepackt ist? Oder sieht die aus, wie die andere Windows Upgrade, die du bei Dir installiert hast?

Vielleicht solltest Du die Zwei einmal ins Laufwerk einlegen, und nur auf "öffnen" gehen. Dann könntest Du vergleichen, ob auf der Acer noch andere Dateien mit drauf sind.

Gruß
Lou
 
Nun habe ich eine Antwort erhalten und vielleicht, hilft sie dem ein oder anderen weiter!

Das geht leider nicht. Die DVD und der Key müssen zusammenpassen. Du kannst nicht mit deiner DVD den Key von Tinas DVD verwenden, da bei der Abfrage der Seriennummer in der Installationsroutine die Serial der Acer Version sofort als falsch angesehen werden würde.

Außerdem wird die Acer DVD eine spezielle Installation abgestimmt auf die Hardware des Laptops haben – daher ist eine Installation auf einem Fremd-PC sehr fraglich.
 
Anzeige
Oben