Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Programme nach Installation nur im Admin-Startmenü

  1. #1
    Zzorrkk
    bekommt Übersicht Avatar von Zzorrkk

    Programme nach Installation nur im Admin-Startmenü

    Hallo,
    ich habe Windows7 64bit Ultimate und an sich mit dem OS erfreulich wenig Startprobleme. Einige Programme jedoch, tauchen nach der Installation nur im Administrator Konto auf. Das ist etwas nervig, weil ich eigentlich nur mit normalen Nutzerkonten arbeite. Klar kann ich manuell Verknüpfungen machen, aber gibts auch nen schöneren Weg?
    Danke schon mal...

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Programme nach Installation nur im Admin-Startmenü

    Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum , Zzorrkk

    Den "schöneren Weg" gibt es, ist allerdings von der Qualität der Installations-Routine der installierten Software abhängig.
    Da musst du bei der Installatin darauf achten, das es für ALLE Nutzer gilt
    daher wähle ich immer die "benutzerdefinierte Installation"
    was du im nachhinein machen kannst ist einfach den Ordner vom Starmenu öffnen und mit dem des Admin gleichsetzen

    C:\Users\Dein Username\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs ist zum beispiel der Pfad eines nutzers
    parallel dazu den, des Admin aufmachen und austauschen

  4. #3
    Zzorrkk
    bekommt Übersicht Avatar von Zzorrkk

    AW: Programme nach Installation nur im Admin-Startmenü

    Hi, danke für die schnelle Antwort. Bleibt nur eine Frage: Wieso ging das denn bei Vista bei entsprechenden Programmen vorher problemlos (FRAPS, FlashGet z.B.)? Doch mehr Unterschied zwischen 7 und Vista als gedacht?

  5. #4
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Programme nach Installation nur im Admin-Startmenü

    nööö eigentlich nicht
    also ich mache das genau wie du und arbeite auch nur unter einem eingeschränkten Benutzerkonto
    Installationen mache ich generell nur als Administrator
    den Effekt, den du hier erlebt hattest, hatte ich noch nie

  6. #5
    Zzorrkk
    bekommt Übersicht Avatar von Zzorrkk

    AW: Programme nach Installation nur im Admin-Startmenü

    hmm - oder das liegt doch auch an NOD32 - Leider zickt der Virenscanner mit Windows7 eher rum...

Ähnliche Themen

  1. Frage: Programme installieren als Admin
    Von wolf22 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 15:43
  2. System: Programme als Admin ausführen
    Von FerdiW im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 18:45
  3. System: Nach Windows 7-Installation nur noch BlueScreen
    Von joeflai im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 10:20
  4. Frage: Nach Treiber-Installation nur noch Blue Screens
    Von Masterwork im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 15:35
  5. Sicherheit: Nach IE8-, Nero-, Codecs-Installation nur noch Probleme
    Von offi1976 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 00:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •