Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Explorer Absturz

JackRiver

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe gesehen, dass bereits ein Topic dazu besteht, doch es wurde noch keine Lösung gefunden.

Mein Problem ist folgendes: Der Windows 7 Explorer stürzt hin und wieder ab. Dabei kommt dann die Fehlermeldung, dass er nicht mehr funktioniert und man ihn neustarten muss. Leider kann ich nicht sagen woran es liegt. Er kommt unregelmäßig vor. Das erste Mal ist er nach dem Anschließen meiner Western Digital Festplatte (extern) abgestürzt, doch er stürz auch ohne Festplatte ab.
Mein System ist mit den aktuellsten Treibern von meinem Motherboard ausgestattet und gerade einmal eine Woche alt.
Neuinstallation von Windows hatte noch keine Erfolge.

Hier noch der Crashlog: (kommt im Internet häufiger vor, leider noch keine Lösung für mich dabei gewesen)

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Explorer.EXE
Anwendungsversion: 6.1.7600.16404
Anwendungszeitstempel: 4a765771
Fehlermodulname: comctl32.dll
Fehlermodulversion: 6.10.7600.16385
Fehlermodulzeitstempel: 4a5bde67
Ausnahmecode: c000041d
Ausnahmeoffset: 0000000000130ab5
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 54c9
Zusatzinformation 2: 54c9211a583a6435a2effb148f21868f
Zusatzinformation 3: b95f
Zusatzinformation 4: b95f8298b7708441bb15d487749cbfb4

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Search Microsoft.com ... cid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Wenn ihr Tipps habt oder schon ein Lösung zu dem Problem wisst, helft mir doch bitte.
Es wird, denk ich auch anderen helfen können, denn ich bin nicht der einzige.

Danke,

JackRiver
 
Anzeige
Das mit dem Feedback hab ich schon ausprobiert, bei den andern themen ist ja noch keine richtige lösung bei rum gekommen.
Was man noch sagen kann ist, dass es vlt mit meiner festplatte zusammen hängt aber ich glaub nicht das es an einem Programm liegt.
Habe bisher noch nicht so viel installiert:
FOlgende sind drauf
Adobe Flash Player
Avira AntiVir
Call of Duty MW2
Call of Duty MW1
Dragon Age: Origins
Fraps
Heroes of Newerth
Icq
Java
Microsoft Visual C++
Modzilla Firefox
Native Instuments Traktor
Nvidia
O&O Defrag 12
Open Office
Realtek HD
VLC
Winrar
 
Ich weiß zwar nicht genau was mit Spezifikationen gemeint sein soll aber ich liste mal alles auf was ich weiß:

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC Edition, CL5

1066 MHz
CL5 ( 5-5-5-15 )
Spannung ist auf Automatisch bei Asus P5Q Pro
 
Ok, ich habe festgestellt, dass nach meinem letzten bios update, der ram nicht wieder auf die frequenz 1066 gestellt wurde. Er lief mit 666.
Spannund ist auf 2,2 Volt eingestellt und die restlichen Bioseinstellung habe ich auch vorgenommen.
Prime95 ließ jetzt 10 stunden ohne fehler
-> An der Hardware (Prozessor/Ram/Mainboard) kann es ja wohl nicht mehr liegen. Mal sehen ob der Fehler weiterhin auftritt.

Vielen Dank an alle die bis hierhin geholfen haben
 
hallo , ich habe bzw hatte das selbe problem unter windows vista und 7 , auf meine laptop und meinem normalen rechner.

nachdem ich windows 7 installiert habe , schien der fehler behoben zu sein doch nach der installation vom msn live messenger trat das problem wieder auf.

habe dann mit dem ShellExView (ShellExView - Download - CHIP Online) die shell erweiterung von msn messenger beendet und der fehler war behoben.
 
Hallo, JackRiver Eigabeaufforderung kopieren
reg delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\SQMClient\Windows\DisabledSessions /va /f
Eingabe bestätigen.
Bei mir hat es geklappt auf Notebook und PC installiert auf beiden Win7 Ultimate 64bit
und tschüss ich hoffe es geht auch bei dir.
 
Ok, ich habe keinen Weg gefunden, dieses lässtige Problem los zu werden.
Ich bedanke mich an alle, die sich die Mühe gemacht und hier gepostet haben.

Ich bin nun wieder zu Windows Xp zurück gekehrt.
Ich werde eine Zeit lang abwarten und sehen ob sich dann etwas getan hat, denn Windows 7 ist echt klasse. Viele Kleinigkeiten, die das Arbeiten damit erleichtern.

Evtl. wird irgendwann mal ein neuer Rechner folgen, sodass ich dann mit gutem Gewissen mich an Windows 7 ran machen kann.

JackRiver


-closed-
 
Anzeige
Oben