Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 zusätzlich zu Vista installiieren

Heinz-Willi

Heinz-Willi
Hallo zusammen!:)
Ich möchte auf meinem Laptop zusätzlich zu Vista Home Premium, Windows 7
installieren. Geht das und wenn ja, funktionieren die Programme, die ja unter Vista installiert worden sind auch mit der Windows 7 Installation?
Ich möchte Windows 7 auf diese Weise testen. Gibts eventuell Probleme wenn ich Windows 7 danach wieder deinstallieren will?
Gruss Heinz-Willi
 
Anzeige
Moin Willi,

ja sicher geht das:) Dafür solltest Du allerdings eine extra Partition für Win7 anlegen. Dabei kann die das Programm Gparted helfen oder aber mit der Win7 DvD eventuell auch noch das Programm easybootCD, wenn es Probleme (kann/muß nicht passieren) mit den Bootbefehlen geben sollte.

Die Programme sollten sich weitesgehen alle auch unter Win7 nutzen lassen(Ganz sicher kannst Du aber auch mal schauen in folgendem Thread Welche Programme laufen unter Windows 7). Was Du machen könntest wäre nachdem Du Win7 installiert hast Verknüpfungen anlegen ohne das Du alles neuinstallieren mußt, hierbei jedoch vorsicht da es passieren kann/nicht muß das sich das auf gespeicherte Datenbestände auswirkt. Ist mir bisher nur mit Games bekannt und wie es sich mit Programmen verhält weiß ich nicht zumindestens nicht für alle.

Eine anschließende deinstallation sollte kein Problem sein solange Win7 eine eigene Partition bekommt.
 
Doppelboot idt kein Problem, wie JeanLegi schon geschrieben hat. Bei den Programmen mußt Du probieren, ob die gehen ohne eine Neuinstallation. Ich hab unter Win7 auch noch Programme im Betrieb, die ich mal unter XP installiert hatte. Bei Freeware und älteren "Proffessionelle" Programme kann das gut gehen (z.B. jFritz, UltraVNC, Photoshop 6.0).
Probieren geht vor Studieren....
 
Anzeige
Oben