Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System "Hardware sicher entfernen" sehr langsam

wmn955

kennt sich schon aus
Moin,
wenn ich in meinem Windows 7 auf das Symbol für "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" klicke, dauert es 15 Sekunden, bis das Popup-Menü erscheint. Im Taskmanager drängelt sich wärend dieser Spanne die svchost.exe mit ca. 50% CPU-Last nach oben. Ich hab keine Ahnung, was das ausgelöst hat, war auf jeden Fall nicht seit Beginn so langsam. :(
 
Anzeige
Einen USB-Stick. In dem Menü tauchen aber auch meine ESATA-Platten auf (wenn sie dann eingeschaltet sind). Das Problem besteht aber auch ohne eingeschaltete HDs...
 
Den USB Stick brauchst du so nicht entfernen. Einfach abziehen. Der ist doch im Gerätemanager für schnelles Entfernen optimiert.
 
Vielleicht sind da Dateien offen, die erst noch beendet und geschlossen werden müssen. Zieh den Stick ab und gut ist.
 
Nee! Nicht gut ist! :D Das ist Pfusch!

Das ärgert und stört mich. Denn mit USB-Platten darf ich das nicht einfach so machen oder?
 
Nee! Nicht gut ist! :D Das ist Pfusch!

Das ärgert und stört mich. Denn mit USB-Platten darf ich das nicht einfach so machen oder?

aber ja, denn
unter win sind usb-hdd = wechseldatenträger. aus diesem grund gibt es bei win "hardware sicher entfernen", damit vor dem abziehen usb-lw alle lese- und schreibvorgänge beendet u. cache geleert werden.
bei usb-stick kein problem "ohne..." abziehen, weil plug´n´play
wie (Roberto: "...Den USB Stick brauchst du so nicht entfernen. Einfach abziehen...") auch schon schrieb.

gruss michel1
 
@wmn955

...kann deinen Ärger nachvollziehen - hab nach Lösungen gesucht und bin fündig geworden :
USB Safely Remove - DAS Tool in diesem Bereich.
...kannst du 30 Tage testen - zeigt dir welche Dateien das entfernen verhindern, kann Prozesse die entfernen verhindern stoppen usw. - umfangreich konfigurierbar -
( Ich besitze eine kostenlose Version, denn das Tool ist oft in Promo-Aktionen kostenlos erhältlich !)

Safely Remove Hardware in one click! USB, SATA, Firewire. Keyboard shortcuts for stopping, clear device names, remove a device from the icon
 
DAS ist doch mal ne Antwort! Besten Dank für den Tip und die Problemlösung.
 
Anzeige
Oben