Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 64 Bit: Update erfolgreich

petereigler

win7-the-eagle
Hi liebe Leut::) Ich habe gestern meinen neuen Sony Vaio z von Vista business 64 auf Win 7 prof upgedated mit den von Sony mit zugesandten Update CD's erfolgreich und ohne einem Problem durchgeführt. Bis auf die HP Druckeressentials haben alle Programme problemlos funktioniert.
Ein einziges Problem bleibt noch seit Vista business 64 bestehen und zwar kommt von Fall zu Fall die Meldung, Windows explorer funktioniert nicht mehr. Er muss neu gestartet werden. Dann startet er von selber neu und es geht wieder weiter. Hat jemand von euch hierfür eine Lösung? Ich habe etliche Foren studiert, aber noch keien Antwort gefunden. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Peter:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Installation ;)

wenn es das nächste mal vorkommt, schau doch mal in der ereignis-Anzeige nach, da müsste ja dann irgend ein Eintrag stehen
 
Hallo !

Wann genau tritt das Problem denn auf ? z.B beim rechtsklick/ Kontextmenü ?, oder wann/wie genau ?
 
Explorer stürzt ab

@Roydest, Don Smeagle::)
Anbei meine Fehlerprotokoll. Der Explorer stürzt manchmal beim rechts drücken fürs Kontextmenü und aber auch von ganz alleine ab.

Explorer.EXE
6.1.7600.16404
4a765771
ntdll.dll
6.1.7600.16385
4a5be02b
c0000005
000000000003202d
724
01ca6ac21add5dc8
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
2f4f4b5c-d6ba-11de-b210-002433fb4f2e

Falls jemand eine neue Antwort auf diese Probleme hat, bitte melden. Die Vorschläge im Forum habe ich bereits gelesen, jedoch hilft bisher keiner weiter.
Danke
Peter:)
 
Hallo, hatte das gleiche Problem versuche es mal hiermit

reg delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\SQMClient\Windows\DisabledSessions /va /f

in die Eingabeaufforderung kopieren und dann bestätigen.
Bei mir hat es geklappt auf einen Notebook und PC, auf beiden Win7 Ultimat 64bit installiert. Viel Glück
saleappeal
 
@ saleappeal, Roydest
Erstens Danke für eure Unterstützung. Habe den Key gelöscht, die Shell angesehen aber nur wenige Einträre drinnen. Explorer stürzt nach wie vor von Fall zu Fall ab.
Habt ihr noch weitere Ideen?
Danke
Peter
 
Hast du deine Festplatte auf Fehler überprüft ? (rechtsklick auf Festplatte im Arbeitsplatz /Eigenschaften/Tools/... )
Wenn ja, ist die Fehlermeldung noch immer die selbe ?
 
Festplatte ist geprüft.Mehrmals.Kein Fehler.
Heute Nachmittag kein Abstrurz. Am Vormittag viele. Ich habe heute Office neu installiert. Danach gab es viele Explorer Meldungen. Explorer funktioniert nicht mehr. Er wird neu gestartet. Später kein Absturz mehr. Hast du noch eine Idee?
Danke für die Unterstützung.
 
Es bleiben nur noch wenig Fehlerquellen, RAM und/oder Mainboard oder das Betriebssystem selber. Sicher ist eine vollständige Neuinstallation von Win7 besser als ein Update, vieleicht hast du ja die Möglichkeit. Leider kannst du wohl nicht einfach den Ram wechseln. Du kannst ihn aber mit der Instalations-CD oder besser mit Memtest86 ( wohl DER Speichertest ) mal einem Test unterziehen. Du benötigst dazu die Version 3.4a für mehr als 4 gig Ram. Einfach ISO runterladen, auf CD brennen und davon booten....Sollte der Test fehlerfrei laufen, solltest du, wenn möglich, über eine völlige Neuinstalation von Win7 nachdenken. Ein update kann zwangsläufig mehr Fehlerquellen verursachen. Aber warten wir erstmal den Test ab...
 
@roydest
Hi, Speichertest ok, kein Fehler.
Anbei meine Shell Eintragungen. Was soll ich deiner Meinung nach inaktivieren?
Danke
Peter

GraphicsShellExt Class No No
NVIDIA CPL Context Menu Extension No No
RXDCExtShlExt Class No No
Shell Extension for Malware scanning No No
BtwSendtoExplorer Class Yes No
PDF-XChange PDF Property Handler No No
PXCInfoShlExt Class No No
Monitor Class Yes No
PXCInfoShlExt Class No No
Bluewire General Property Sheet No No
Google Toolbar Helper No No
Google Toolbar Notifier BHO No No
iTunes No No
PDF-XChange PDF Preview Provider No No
PDF-XChange PDF Thumbnail Provider No No
DesktopContext Class No No
NVIDIA CPL Extension No No
Google Toolbar No No
Windows Desktop Gadgets No Yes
New Menu Handler No Yes
Shell extensions for sharing No Yes
Briefcase No Yes
Open With Context Menu Handler No Yes
Encryption Context Menu No Yes
Security Shell Extension No Yes
OLE Docfile Property Page No Yes
Summary Properties Page No Yes
Property Thumbnail Handler No Yes
Microsoft Office Metadata Handler No Yes
Microsoft Office Thumbnail Handler No Yes
PlayTo No Yes
Shell Icon Handler for Application References No Yes
ShellLink for Application References No Yes
CompatContextMenu Class No Yes
.exe drop target No Yes
.contact shell context menu No Yes
.contact shell extension handler No Yes
.contact shell extension handler No Yes
Desktop Shortcut No Yes
Microsoft XPS Shell Metadata Handler No Yes
No Yes
Microsoft Windows Font Context Menu Handler No Yes
Microsoft Windows Font IExtractImage Handler No Yes
.group shell context menu No Yes
.group shell extension handler No Yes
.group shell extension handler No Yes
Microsoft Office HTML Icon Handler No Yes
Shell Extension For Windows Script Host No Yes
Library Folder Context Menu No Yes
Library Icon Extract Extension No Yes
Library Property Handler No Yes
Open Containing Folder Menu No Yes
Shortcut No Yes
Shortcut No Yes
Shortcut No Yes
Shortcut No Yes
Shortcut No Yes
Shortcut No Yes
Mail Service No Yes
ExtractIcon Class No Yes
MyDocs Drop Target No Yes
CryptPKO Class No Yes
Windows Photo Viewer Image Verbs No Yes
No Yes
CmdFileIcon No Yes
SearchConnector Icon Extract Extension No Yes
Microsoft OLE DB Service Component Data Links No Yes
Internet Shortcut No Yes
Internet Shortcut No Yes
Internet Shortcut No Yes
Internet Shortcut No Yes
Internet Shortcut No Yes
Video Thumbnail Extractor No Yes
Photo Extract Image No Yes
WTVFile Thumbnail Handler No Yes
Compressed (zipped) Folder SendTo Target No Yes
Compressed (zipped) Folder DropHandler No Yes
Copy as Path Menu No Yes
Microsoft SendTo Service No Yes
Previous Versions Property Page No Yes
No Yes
SlideshowContextMenu No Yes
No Yes
Shell Copy Hook No Yes
Shell extensions for sharing No Yes
MyFolder menu and properties No Yes
DfsShell Class No Yes
Folder Customization Tab No Yes
Enhanced Storage Context Menu Handler Class No Yes
No Yes
Drive Property Page Extension No Yes
Microsoft Disk Quota UI No Yes
ShellFolder for CD Burning No Yes
Include In Library Sub Context Menu No Yes
OpenSearch Result Context Menu No Yes
Windows Search OpenSearch Icon Handler No Yes
Bluetooth Bluewire Shell property extension object No Yes
Security Shell Extension No Yes
Windows Photo Viewer Video Verbs No Yes
Biometrics No Yes
Power Options No Yes
Taskbar No Yes
Credential Manager No Yes
Set User Defaults No Yes
Workspaces Center No Yes
Bluetooth Devices No Yes
Windows Update No Yes
Windows Firewall No Yes
Speech Recognition No Yes
User Accounts No Yes
HomeGroup Control Panel No Yes
Device Manager No Yes
Performance Information and Tools No Yes
Programs and Features No Yes
Network and Sharing Center No Yes
Parental Controls No Yes
AutoPlay No Yes
Sync Center Folder No Yes
System Recovery No Yes
Device Center No Yes
Backup And Restore No Yes
System No Yes
Action Center CPL No Yes
Microsoft Windows Font Folder No Yes
Display No Yes
Troubleshooting No Yes
Getting Started No Yes
Administrative Tools No Yes
Ease of Access No Yes
Network Map No Yes
Windows SideShow No Yes
Sensors No Yes
Personalization Control Panel No Yes
UsersLibraries No Yes
CLSID_SearchFolder No Yes
IE History and Feeds Shell Data Source for Windows Search No Yes
Control Panel No Yes
Public Folder No Yes
No Yes
UsersFiles No Yes
Recycle Bin No Yes
@%systemroot%\system32\mssvp.dll,-110 No Yes
DXP No Yes
CLSID_SearchHome No Yes
Windows Search Service Media Center Namespace Extension Handler No Yes
Other Users Folder No Yes
@%systemroot%\system32\mssvp.dll,-112 No Yes
CLSID_StartMenuProviderFolder No Yes
CLSID_StartMenuPathCompleteProviderFolder No Yes
Games Explorer No Yes
Computers and Devices No Yes
Sticky Notes Namespace Extension for Windows Desktop Search No Yes
Remote Printers No Yes
In-pane search No Yes
For &People... No Yes
Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm No Yes
DefaultLocation No Yes
MF ADTS Property Handler No Yes
Sony.Utilities.VPM.SPMPanel.PowerPropertySheetLoader No Yes
Microsoft Url Search Hook No Yes
Network No Yes
Computer No Yes
All Control Panel Items No Yes
History No Yes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles was du nicht unbedingt brauchst.
Allerdings scheint ja bei dir das Betriebssystem der Ursprung zu sein, da mittlerweile wohl alle Probleme mit der Hardware auszuschließen sind.
Ich denke das letzten Endes aber nur eine Neuinstallation von Windows 7 weiterhilft.
Wenn ich dich richtig verstehe, bestand das Problem schon unter Vista? (wahrscheinlich..) - möglich das der Fehler durch das Update nicht behoben wird und letztlich nur eine Vollinstalation von Win7 eine Lösung bringt (...nächstes Problem...).
Versuche einmal eine Windows Reparatur, das könnte evtl. noch eine Verbesserung bringen - alles andere scheint mir nicht mehr sinnvoll...
 
Also mit Hardware hat das nichts zu tun! Ich habe schon seit dem RC1 dieses Problem. Es kommt mal mehr und dann lange nicht mehr vor! Gehört bzw. gelesen habe ich schon sehr oft davon, eine Lösung habe ich allerdings bis heute nicht gefunden! Ich denke mal das ist ein Bug in Windows 7.

LG
Robert
 
Hallo ihr alle. Ich hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden ohne Magen und Darm crashes usw? Ich hatte leider wieder viele explorer crashes und ich glaube, die kommen immer dann häufiger, wenn irgend ein Programm Update oder eine Aktualisierung gelaufen ist. Gibt es da schon neuere Erkenntnisse?
Bis auf die ärgerlichen explorer crashes läuft das Notebook super, aber ich würde das gerne in den Griff bekommen oder könne das auch ein Windows 7 64 bit bug sein?
Bin auf eure Anregungen und Kommentare gespannt.
 
Sony Support

Roberto, die haben mir schon vor dem win 7 64 bit update mitgeteilt, dass sie keinen support bieten und dieser nur für das Originabetriebssystem Vista 64 gilt. Ich müsste also zurück auf Vista 64 und dann einschicken und das will ich nur wenn alles andere nicht funkt. Ich lese auch, dass viele andere win 7 64bit User ähnliche Probleme haben und denke, dass dies auch ein win7 64 bit bug sein könnte. Was hälst du davon?:)
 
Hallo Roberto,
Sony hat von vornherein mitgeteilt, dass sie nur dem Original Betriebssystem support geben und das war Vista 64. Ich müsste zuerst auf vista zurückdrehen und dann einsenden und das will ich wirklich nicht. Ich glaube immer noch, dass es sich hier um ein Windows Problem handelt.
Was meinst du?
Grüsse
Peter
 
Hallo Peter,
hatte anfangs bei meinem win7 home premium 64 bit das gleiche Problem. Frage:hast du Firefox installiert? Wenn ja geh in die Einstellungen Reiter Datenschutz und nimm den Haken bei "Firefox automatisch im privaten Modus starten " weg. Hab seitdem nie wieder einen Explorerabsturz gehabt.

Gruß
Ramses
 
Anzeige
Oben