Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Problem mit dem 32-bit Internet Explorer

G

Gelöschtes Mitglied 30481

Gast
Hallo zusammen,

seit zwei Wochen habe ich nun meinen neuen PC mit Windows 7 Professionell 64 bit. Ich habe das System selbst installiert. Leider hat sich von Beginn an folgendes Problem eingestellt:

Etwa jeweils einen Tag nach Neuinstallation funktionieren plötzlich im 32-bit Internet-Explorer sehr viele Links nicht mehr. Teilweise erscheint beim Anklicken links unten in der Statusleiste die Meldung "Fehler auf Seite", teils (bspw. bei den Seiten von Microsoft) passiert einfach überhaupt nichts. Der 64-bit IE funktioniert dabei weiter fehlerfrei, sein 32-bit Kollege ohne Add-Ons weist jedoch ebenfalls den oben geschilderten Fehler auf.

Ich habe mein System mittlerweile mehrfach neu installiert und beobachtet, ob der Fehler im Zusammenhang mit irgendetwas anderem steht, konnte aber nichts feststellen.

Hat jemand eine Ahnung, was der Grund hierfür sein könnte?

Für jede Antwort bedanke ich mich im Voraus!

Gruß, Diophant
 
Anzeige
Wie wäre es wenn du einfach den 64 bit Internet Explorer benutzt?
Oder ich würde dir einen schnelleren Browser wie z.b. Firefox oder Safari empfehlen:
Lohnt sich xD
 
Hallo,

@all:
es geht mir nicht um Ratschläge, welchen Browser ich verwenden soll, sondern um die Ursachenfindung eines Fehlers.

Zum IE 64bit: für diesen gibt es außer Java bis jetzt praktisch noch keine Steuerelemente, insbesondere keinen Flashplayer, so dass Multimediainhalte meist nicht angezeigt werden.

Ich habe mittlerweile selbst ein wenig Ursachenfprschung betrieben und folgendes herausgefunden: sämtliche Links, die mittels Java-Script ein neues Fenster öffnen wollen, funktionieren nicht mehr und die Fehlermeldung des Skriptdebuggers lautet sinngemäß, dass eine Schnittstelle nicht zur Verfügung steht.

Vielleicht sagt das ja jemand etwas.

Vielen Dank jedenfalls für die bisherigen und zukünftige Antworten!


Gruß, Diophant
 
Anzeige
Oben