Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Speicherprobleme bei Windows 7 64Bit u. Office

fossybaer

bekommt Übersicht
Hallo!

Mein Win7 (Prof 64Bit) nervt mich, wenn ich z.B. ein Word-Dokument abspeichern, oder eine pdf-Datei erstellen will. Passiert bei 2 von 3 Speicherversuchen mit der Fehlermeldung "Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Verändern von Dateien in diesem Netzwerkpfad, wenden sie sich an den Administrator" (oder so ähnlich), da mir die angeblich die Adminrechte fehlen. Das docx oder die pdf-Datei werden dann zwar gespeichert, sind aber leer. Erst beim 2. Speicherversuch wird auch das richtige gespeichert.
Am Office (2007) kanns fast nicht liegen, da es am 2.Rechner unter Vista normal läuft, bei beiden Rechnern mit den selben Updates.

Der PC hängt nicht am Netzwerk, und es sind auch keine anderen Benutzer angelegt. Adminrechte hab ich nat. auch.

Ich hoff es bleibt ned so, da es beim Arbeiten gewaltig bremst....:mad:
 
Anzeige
erstellst du die Dokumente aus einem "blanken" Formular oder aus einem "alten", schon vorhandenen?
 
Systemsteuerung-Benutzterkonten-Einstellung für Benutzerkonten Steuerung,den Schieber
ganz nach unten,evtl hilft das.

Gruß

Lucien_Phoenix
 
@ Don_Smeagle

Sind alte Office 2003 (doc) Formulare die überschrieben werden.

@ Lucien_Phoenix

ja hab ich, und da hat bei den paar Versuchen die ich unternommen hab, alles geklappt. Aber die Benutzerkontensteuerung auf Dauer zu deaktivieren erscheint mir nicht so sinnvoll...
 
glückwunsch zu deiner Einstellung mit der UAC(y)

dann ehe ich mal davon aus, dass du auch schon seit Jahren deien DOCS mit dir schleppst, und wenn es was neues gibt, nimmst du alte Vorlagen und willst aus denen aktuelle DOCS erstellen (kommt mir bekannt vor);)

Wahrscheinlich hast du die auch von PC zu PC immer wieder rüber transferiert.
ich glaube das liegt einfach an den abgespeicherten Berechtigungs-Informationen ind den von die genannten Dateien

Versuch das hier http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/125-besitz-von-dateien-verzeichnissen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html mal und dann dürfte das Problem behoben sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühl mich irgendwie ertappt!:D

Werd ich auf jeden Fall morgen gleich probieren! (PC steht im Büro)

Habs jetzt auf meinem 2. Rechner zu Haus probiert, und hab festgestellt, dass der Reiter "Sicherheit" bei Ordnern meiner ext. HDD gar ned vorhanden ist. ...
 
So!

Hat leider gar ned geklappt.....
Vor allem wenn ich ein neues Word-Dokument öffne und dann abspeichern will, hab ich das ganze Theater wieder! Beim 1. Versuch kommt wieder, dass ich keine Rechte hab, und das Dokument wird mit 0 kb abgespeichert. Geh dann auf wiederholen, muss ich die vorhandene Datei überschreiben, und dann passt es erst. Das selbe Spiel wiederholt sich, wenn ich aus dem docx ein pdf machen will....:mad:

Ich muss fast jeden Vorgang 2-3 mal ausführen, bis es endlich was wird!

Bin echt am überlegen, ob ich Win7 in die Tonne kipp, und wieder Vista draufknall! Da gabs so wenigstens keine Probs.....
 
kontrolliere doch mal die Speicherpfade von Office, vielleicht wird hier wirklich ein Pfad als Standard benutztm bei dem du nicht darfst
hmm, da fällt mich noch was ein, hast du office "upgedated" oder ne neu-Installation gemacht?
zwitreres wäre natürlich besser
ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht an Windows 7 liegt. (warum soll das beim mir funktionieren und bei dir nicht)
ich glaube es liegt eher an irgendwelchen einstellungen von Office
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig versteh, aber ich hab komplett neu aufgesetzt, und Office befindet sich bei mir auf C:/Programme(x86)

Auf C:/Programme hab ich auch einen Ordner mit MS Office, allerdings nur etwas über 1 MB groß.
Beide Odner wurden am 6.11., Tag der Neuinstallation, erstellt.
 
die Pfade die du beschrieben hast sind in Ordnung
nein ich habe mich missverständlich ausgedrückt
ich meinte die Pfade die bei den Office-Einstellungen gespeichert sind
also die standard-Pfade wo Office deine Dokumente speichern soll
 
DAS könnte es sein
so funktionieren Bibliotheken http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/8530-windows-7-die-bibliotheken.html
lass mal die Bibliotheken in dem Pfad raus und gib als Speicherpfad die "tatsächliche" Adresse ein.
So wie ich die "Bibliotheken" bisher verstanden habe, sind es, na sagen wir mal "virtuelle Orte", die es dem Nutzer einfacher machen Die dinge zu finden, ohne den tatsächlichen Speicherort zu wissen
gib also mal als Zielordner
gespeichert wird in Bibliotheken - Dokumente - eigene Dokumente - Zielordner
ein.

bei mir ist es zum Beispiel D:\Dokumente\
 
Ich habe seit eh und je eine eigene Ordnerstruktur außerhalb der "User" bzw. Documents and Settings"-Ordner.
Die Bibliotheken sind was Praktisches, damit bekommt man schneller Zugriff auf diese eigenen Ordner, wenn alees konfiguriert ist.
 
nach ausgiebigen Tests kann ich nur sagen........DANKE!
Keine Probs mehr beim Speichern!:)
 
Anzeige
Oben