Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Boot Probleme

Thanatos-DM

Herzlich willkommen
Schönen abent zusammen...

Habe folgendes prb..
Fahre die ganze zeit vista..installiert auf platte 1 primär,akt.
habe mir vor wochen win 7 gekauft und als 2.os installier aber auf platte 2
logisch......so jetzt möschte ich vista los werden wie bekomme ich platte 2 dazu das von da gebootet wirt...habe schon platte 1 abgeklemmt und mit cmd..
bootrec/rebuildBcd ausgefürt aber da sagt er nicht verfügbar.....nach dem ich noch eine weile rum gefummelt habe geht jetzt nichts mer...
habt ihr vieleicht ne lösung...

danke daniel
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, Thanatos-DM :)

wenn du die Vista Platte abklemmst, kannst du aber über windows 7 booten, oder das auch nicht mehr?

wenn dem auch nicht mehr so ist, lege die Windows 7 DVD ein, boote von ihr und geh in die reparatur-Optionen.
dann führe die Start-Reparatur durch.
ich gehe mal davon aus das du deine Platten nicht "jumpern" musst für Master und Slave
wenn dann alles normal läuft, häng die Vista-Platte rein und formatiere sie
 
hast du auch bootrec/fixboot üüber die reperaturkonsole probiert?
natürlich ohne die vista platte.
 
Habe ich alles ausprbiert ohne erfolg.....
zuletzt habe ich bootrec/rebuildbcd versucht hat mir auch win 7 gefunden mit der frage hin zufügen war erfolgreich geht aber nicht....
 
Anzeige
Oben