Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nach Acronis True Image Restore startet Windows 7 nicht mehr

Pebya

treuer Stammgast
Moin, Moin,

ich habe Win 7 neben Vista in eine separate Partition installiert.
Der Win 7 Bootmanager hat danach auch Win 7 und Vista angezeigt.
Da Vista nicht mehr rund lief habe ich dann in Vista mit Arconis eine Sicherung wiederhergestellt.
Die Folge war, warum auch immer, dass nun der Bootmanager nicht mehr startet und sofort Vista erscheint.

Habe dann mit der Win 7 DVD eine Reparatur duchrgeführt mit dem Ergebnis, dass dass Bootmenü wieder da ist, aber der Eintrag Win 7 nun unter Vista steht und in Klammern dahinter: wiederhergestellt.

Kann ich das "wiederhergestellt" irgendwie löschen und den Eintrag Win 7 wieder an die erste Stelle setzen?

Ist EasyBcd zu empfehlen und kann ich es unter Windows 7 installieren?
 
Anzeige
Aronis True Image Restore

Beim Recovery mit Acronis True Image Home muss (bei mir Version 2010)
und mehreren Betriebssystemen solle immer die Funktion MBR und Track 0
mit iangehakt sein, damit der Bootmanager anschließend läuft.
Bei älteren Versionen muss MBR separart restort werden.

Der Vorgang MBR dauert nur 1 Minute und funktioniert.
Selbst probiert.

Für Änderungen der Bootreihenfolge usw. benutze die Freeware EasyBCD 1.7.2

Gruß Thomas
 
Anzeige
Oben