Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ordneransicht aktualisiert sich oft nicht

CChris

nicht mehr wegzudenken
Hi Leute!

ersteinmal freut es mich, dass ich nach langer abwesenheit wieder zurückgefunden habe ^^ :):):)


nun aber zu meinem eigentlichen Thema:

Bereits unter Vista hatte ich hin und wieder das Phänomen, dass sich die Ordneransichten nicht gleich / bzw. automatisch aktuallisiert hatten.

Nun unter Win7 das selbe Problem wieder :rolleyes: :

Hin und wieder, wenn ich Verknüpfungen oder Dateien lösche/verschiebe(!), bleiben die Symbole im Ursprungsverzeichnis.

Versucht man, diese dann zu öffnen, oder die selbe aktion bei der Datei nochmals durchzuführen, kommt die Meldung, dass diese nicht mehr im Quellverzeichnis verfügbar ist.

Das Icon verschwindet anschließend erst, nachdem der Explorer manuell oder durch eine andere aktion aktuallisiert wurde.

Meine Frage:
- Ist dieses Problem bereits anderen auch schon aufgefallen?
- Weiß zufällig jemand, ob bereits ein Hotfix hierfür vorliegt, welches "nicht" automatisch ausgeliefert wird ?
:ROFLMAO:


Grüßle,
Chris
 
Anzeige
Hmm,

hast du eine Beta-Version von Windows 7?
Denn das sollte eigentlich schon gefixt sein.

Anonsten würde ich folgende Schritte einzeln abarbeiten und dazwischen immer die Aktualsierung nach dem
Löschen/Verschieben von Dateien im Windows Explorer überprüfen:

  • Ein neues Benutzerkonto anlegen und überprüfen, ob hier dasselbe Problem besteht.
  • IconCache.db umbenennen und PC neu starten.
    (Die Datei befindet sich im Benutzerverzeichnis\AppData\Local)
  • Die Ordner Ansicht zurücksetzen. (Einfach die angehängte Datei herunterladen, sie entpacken, darauf doppelklicken, die
    Meldungen bestätigen und den PC neu starten.)
  • Deaktivierung der Datei- und Druckerfreigabe und der Netzwerkerkennung im Netzwerk- und Freigabecenter
Sollte die Aktualisierung immer noch nicht richtig funktionieren, poste bitte nochmal.
 

Anhänge

  • Reset_Ordner_Ansicht.rar
    224 Bytes · Aufrufe: 305
Nope, keine Beta und kein RC... dachte auch, dass das eigentlich gefixt sein sollte.

Werde es mal mit den angegebenen Optionen versuchen - kann nur eine weile dauern, bis ich weiß, ob das Problem noch besteht oder nicht mehr ;)

Merci und Grüße,
Chris
 
Im Startmenü werden Links des angemeldeten Benutzers und der Allgemeinheit eingeblendet, wenn der Link in beiden Konten existiert, dann werden sie quasi übereinandergelegt. Da und vllt. auf dem Desktop entstehen dann solche Irritationen. Ärgerlich bei Vista und W7 ist, daß mein bei Links ohne Zieldatei nie weiß, ob man sie über Rechtsklick und löschen wegbekommt oder durch doppelklicken. Die falsche Aktion(und es wechselt halt) wird mit einer 30s-Penalty bestraft.
 
Nein, soetwas ist es nicht.

Es sind wenn, wirklich nur Dateien, welche in der Ansicht nicht gleich nach dem Löschen aktuallisiert werden.

Mehr nicht.
 
Anzeige
Oben