Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Frage bezüglich 32/64 Bit bei Windows 7

shevax

Herzlich willkommen
Hallo, ich hab da eine Frage bezüglich 32 und 64 Bit Systemen.

Ich habe zur Zeit Windows XP installiert. Ich habe noch eine Vista Version herumliegen, die ich bisher aber nicht genutzt habe, weil sie mir zu langsam war.
Nun möchte ich Vista installieren und für 35 Euro auf Windows 7 upgraden. Nun muss ich mich entscheiden, ob ich eine 32 oder eine 64 Bit Version von Windows 7 herunterladen möchte.
Da ich leider keine Ahnung davon habe, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Ich habe bereits bei google rumgesucht und auch einige Programme gefunden, um mir einige Details zu meinem PC anzeigen zu lassen, allerdings werde ich daraus nicht schlau.

Ich habe mal ein Bild von den meiner Meinung nach wichtigsten Details gemacht und bei imageshack hochgeladen. Wenn noch weitere Infos nötig sind einfach danach fragen, ich werde mich drum kümmern.

http://img405.imageshack.us/img405/6228/pcsystem.jpg

Würde mich freuen, wenn mir jemand raten könnte, welche Version ich von Windows 7 nehmen sollte - 32 oder 64 Bit.

Mit freundlichem Gruss
Jan
 
Anzeige
Herzlich willkommen im Forum shevax :)

Also: Du hast zwar einen Prozessor, der 64-Bit fähig ist. Aber 64-Bit ist für dich irrelevant, da du "nur" 2 GB Arbeitsspeicher verbaut hast. 64-Bit Systeme arbeiten darunter mehr als nur zäh, diese "blühen" erst mit 4 GB RAM und mehr so richtig auf.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die 32-Bit Version von Windows 7 ist für dich die Richtige. So kannst du auch außerdem jeweils immer eine Upgradeinstallation machen, ohne Daten zu verlieren. (XP -> Vista -> Win 7)



Noch ein kleiner Tipp von mir: Um zukünftig dir besser und schneller helfen zu können, kannst du in deinem Profil von drwindows das "Mein System Profil" mithilfe von CPU-Z ausfüllen. ;)
 
Hey,
alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Werde mich dann gleich mal darum kümmern, super!
Gruss
 
Anzeige
Oben