Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage kein Zugriff auf Programm-Ordner mit Eclipse?

The Hawk

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

heute habe ich Windows-7 installiert. Ich habe aber ein großes Problem. Ich versuche seit vielen Stunden zu lösen aber konnte ich nicht. Das Problem ist folgendes:

Was ich unter Programme herunterlade, kann ich nicht sehen, ich kann auch nicht die Dateien unter Programme verändern.

(Programme --> Program Files)

Ich wollte die Probleme noch übersichtlich erzählen.

Ich herunterlade ein Bild unter Programme (siehe Bild - 1)

Aber wenn ich unter Programme gehe, sehe ich dort kein Bild? (Siehe Bild - 2)

Ich versuche gleiches Bild, noch mal zu herunterladen. Ich sehe aber in IE, dass dort dieses Bild schon existiert. (Siehe Bild - 3)

Wenn ich mittel IE auf die Bild anklicke, sehe ich ein Error --> Fehlende Verknüpfung...

Ich benutze also Eclipse mit Java. Die sind alle unter Programme. Ich schreibe die Code, ich gehe in die Workspace (für die Quellcode unter Eclipse Datei), ich öffne die Quelldatei, ich sehe die Code-Änderungen nicht gespeichert?

Wie kann ich dieses Problem lösen? Das macht micht verrückt seit vielen Stunden. Hat jemand bitte eine Lösung?
 

Anhänge

  • Bild01.jpg
    Bild01.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 314
  • Bild02.jpg
    Bild02.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 320
  • Bild03.jpg
    Bild03.jpg
    362,4 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo The Hawk,

1. zunächst im Dateiexplorer die Menüleiste sichtbar machen, wenn noch nicht geschehen:
>> Explorer öffnen > Organisieren > Menüleiste = Haken setzen durch anklicken

2. Im Datei-Explorer über den Menüpunkt >> Extras > Ordneroptionen > Ansicht die versteckten Dateien durch Setzen des Hakens bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" wegnehmen, damit der Ordner Programme sichtbar wird.

3. Fraglich und unklar ist dabei, dass Du die heruntergeladene Datei sofort unter Programme speichern willst. Der Ordner ist eigentlich für die Installation von Programmen vorgesehen, daher mal die Vorgehensweise überprüfen und ggf. einen anderen Ordner für die Speicherung von heruntergeladenen Dateien anlegen oder auswählen.
 
Hallo Archie1a,

danke für die Antwort. Ich habe es auch probiert ob die Dateien unsichtbar sind aber das geht auch nicht.

Das Bild ist hier nur ein Beispiel. Es geht um die Programme wie Eclipse. Wenn ich eine Programm installiert, installiert es unter Programme... Bisher okey. Aber wenn ich in die Programme-Ordner gehe, existiert dieses Programm nicht???
 
Hallo The Hawk !


Du schreibst: "Ich sehe aber in IE, dass dort dieses Bild schon existiert."
Auf deinen Bildern im Anhang sieht man das die angezeigte Grafik NICHT das Bild auf deiner Festplatte ist, sondern die selbe Grafik auf dem Server des Klocke Verlages !
Die Adresse der Grafik ist auch nicht die Adresse die erscheinen würde, wenn man das Bild auf der Seite im Internet ansieht ( A LA CARTE | Berlin boomt. ) sondern die Adresse des abgelegten Bildes auf dem Server (http://klocke-verlag.de/a-la-carte/2007/heft11-2007/11_Berlin_nav.jpg )
trotzdem solltest du die abgespeicherte Grafik mit jedem Grafikprogramm oder dem IE öffnen können .

Wenn ein von dir instaliertes Programm nicht existiert : Es gibt 2 Program-Ordner ! - Einmal Programme und einmal Programme (86) , abhängig vom Programm ( 32 bit oder nicht) wird entweder im einen oder anderen Ordner instaliert.
 
Hallo Archie1a,

.... habe es auch probiert ob die Dateien unsichtbar sind aber das geht auch nicht.
.. wenn ich in die Programme-Ordner gehe, existiert dieses Programm nicht???

- was geht auch nicht, d.h. alle versteckten Dateien werden nicht angezeigt oder findest Du versteckte Dateien, aber nicht Dein gesuchtes Programm?

Du wirst bei Win7 nicht nur den Ordner Programme haben, sondern wohl auch den Ordner "Programme (x86)".
Dort werden bei mir die Programme installiert, wenn ich keinen anderen Ordner auswähle!

Und im übrigen hast Du lt. Deinen Grafiken das Bild 11_Berlin_nav direkt unter Programme auf oberster Ebene gespeichert, nicht jedoch im Ordner eines bestimmten Programms. Ist das Absicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben