Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Faxen mit Windows 7 und COV Dateien Hallo Freunde im Forum, ich bin neu in diesem Forum, also seid gnädig mit mir, denn ich habe ein kleines ...
  1. #1
    Acali
    treuer Stammgast

    Faxen mit Windows 7 und COV Dateien

    Hallo Freunde im Forum,

    ich bin neu in diesem Forum, also seid gnädig mit mir, denn ich habe ein kleines Problem.
    Mein Faxgerät ist defekt und da ich neuerdings auf Windows 7 Home Premium 32bit umgestiegen bin, bot sich die Funktion Faxen und Scannen an. Da mir die Deckblätter nicht gefielen, habe ich ein Deckblatt unter Word 2007 Format mit Logo entworfen. Denn in der Hilfe wird vollmundig gesagt, Zitat: Sie können Windows-Fax und -Scan auch mit Deckblättern verwenden, die von Programmen wie beispielsweise Microsoft Word erstellt wurden und sinngemäß, einfach das Deckblatt im Wordformat in den Ordner Persönliche Deckblätter reinkopieren... Zitat Ende.
    Die Deckblätter im Programm Faxen sind aber in einem anderen Format (COV-Datei abgelegt und Word hat ja ein anderes Format. Ich versuchte natürlich im Programm Faxen hier diese Deckblätter aufzurufen, aber ohne Erfolg. Was kann ich tun, muss ich die Word Datei umändern, dieses Wordformular anders abspeichern oder.... Ich würde mich über eine Rückäußerung sehr freuen. Wie gesagt, ich bin neu hier und meine Computerkenntnisse sind nicht die besten.
    Viele Grüße
    Acali

  2. #2
    Acali
    treuer Stammgast

    AW: Faxen mit Windows 7 und COV Dateien

    Hallo liebes Forum,

    kann mir denn keiner helfen. Es müsste doch möglich sein, hier eine Antwort zu bekommen. Bitte...!
    Grüße
    Acali

  3. #3
    Gast
    Gast

    AW: Faxen mit Windows 7 und COV Dateien

    Welches Faxprogramm verwendest du da? Denn die Datei-Endung cov ist eine unbekannte Größe im Internet, um nicht zu sagen exotisch....

  4. #4
    Acali
    treuer Stammgast

    AW: Faxen mit Windows 7 und COV Dateien

    Hallo Rentier,

    vielen Dank für Deine Rückfrage, also es ist das Windows 7 eigene Fax & Scan Programm in der Version Home Premium 32Bit. Anbei einige JPG Dateien, einmal über die COV Datei und Hilfe zur Erstellung der Deckblätter. Habe auch versucht, ein anderes Faxprogramm aus dem Internet zu laden, natürlich kostenlos, aber meine Suche, bis auf das Programm Scannerfax 3.1 (dass angeblich unter Vista arbeitet, aber in Windows 7 versagte) ohne Erfolg blieb. Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Viele Grüße
    Acali
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Faxen mit Windows 7 und COV Dateien-cov-dateien.jpg   Faxen mit Windows 7 und COV Dateien-cov-dateien-2.jpg   Faxen mit Windows 7 und COV Dateien-deckblaetter.jpg  

  5. #5
    Gast
    Gast

    AW: Faxen mit Windows 7 und COV Dateien

    Ja, aber damit bin ich auch schon wieder mit meinem Latein am Ende.
    Hast du schon versucht, das mit Word erstellte Deckblatt aus Win-Fax aufzurufen?
    Oder gibt es dort irgendwo in den Tiefen versteckt, eine Import-Funktion!
    Ich hab WinFax nicht auf meinem PC, daher tappe ich da komplett im Dunkeln...

  6. #6
    Acali
    treuer Stammgast

    AW: Faxen mit Windows 7 und COV Dateien

    Hallo Rentier,

    schade, jetzt hatte ich einen Ansprechpartner, der mir aber leider nicht weiter helfen kann. Aber Du hast doch die Möglichkeit aus Deinem BS Windows 7 Home Premium 64Bit Fax&Scan zu aktivieren. Dann könntest Du ja die Funktion aktivieren, ausprobieren, mir positiv berichten und danach wieder löschen. Ist kein guter Gedanke... oder? Aber ersteinmal vielen Dank für Deine Hilfe.
    Viele Grüße
    Acali

  7. #7
    Gast
    Gast

    AW: Faxen mit Windows 7 und COV Dateien

    Ja, gerade durchgespielt, aber eine doc-Datei als Ausgangspunkt schafft es nicht....
    Wart mal, ich habe kein Word, aber kannst du bei Word vielleicht mit "speichern unter" auswählen das es als cov-Datei gespeichert wird. (Das Bildchen ist aus OpenOffice)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Faxen mit Windows 7 und COV Dateien-unbenannt.jpg  

  8. #8
    Acali
    treuer Stammgast

    AW: Faxen mit Windows 7 und COV Dateien

    Hallo Rentier,

    ich habe zwar Word 2007, aber nichts was auf eine COV Datei hindeutet.
    Siehe Datei
    Viele Grüße
    Acali
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Faxen mit Windows 7 und COV Dateien-word-datei.jpg  

  9. #9
    Gast
    Gast

    AW: Faxen mit Windows 7 und COV Dateien

    Wie gesagt, ich verwende beide Programme nicht aktiv und ich habe auch bei der Suche im großen weiten Netz nichts gefunden, was wirklich eine Bedeutung im Zusammenhang mit cov-Dateien hat oder womöglich mit deren Konvertierung (doc/cov).
    Acuh als txt-Datei geht es nicht zu importieren. Früher haben die Deckblätter die Endung cpe gehabt, aber das war unter Win 95
    Tut leid, mehr weiß ich nicht

  10. #10
    Acali
    treuer Stammgast

    AW: Faxen mit Windows 7 und COV Dateien

    Hallo Rentier,
    es war einen Versuch wert, aber ich habe daraus eine Abwandlung gemacht, und zwar....
    Ich habe aus Word, mir eine Faxmaske gebastelt (hier muss ich zwar, bis auf meine Daten, die anderen Empfängerdaten vervollständigen) und sende über Word.

    Vorgefertigte Faxmaske aufrufen und ausfüllen.
    Dann auf die Funktion "Drucken" gehen und in der Druckermaske statt den Drucker anzusprechen, dann "Fax" wählen.
    Hier wird dann das Windows eigene Faxprogramm angesprochen.
    Dann ohne Deckblätter wählen, darauf die Empfängerdaten eingeben und schon wird das Fax auf die Reise geschickt.

    So, mein Faxprogramm arbeitet nicht so wie es sollte, aber damit kann ich leben. Vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Acali

Ähnliche Themen

  1. Frage: Faxen mit Vista Home Premium
    Von mailleser im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 14:43
  2. Netzwerk/Internet: Problem mit Windows Offline Dateien
    Von stackem im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 23:07
  3. Office: Wie kann ich mit Word 2007 faxen?
    Von Sendangel im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 11:06
  4. Netzwerk/Internet: Faxen mit Vista Home Premium
    Von Gospel im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 22:57
  5. Problem mit Ändern und Speichern von .ini - Dateien
    Von schupfi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 21:48

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163