Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Error loading Operating System

da_tschaemp

Herzlich willkommen
Halo Leute,

ich hoffe dass ich hier richtig bin und mir jemand weiter helfen kann. Ich will meinen Laptop starten (Acer 7738G) aber nach dem Acer-Ladebilschirm kommt nur ein schwarzes Bild mit blinkendem "_" links oben. Nach einer Weile kommt dann die Fehlermeldung "Error loading operating system" und dann ende Gelände. Hab mich schon versucht n bisl schlau zu machen, aber entweder hab ich nichts gescheites gefunden oder Die Probleme waren von anno domini. Im Bios hab ich nichts rumgespielt und Boot device etc. sollte auch stimmen. Viren und Hardware kann ich mir eigentlich ehrlich gesagt uach nicht vorstellen da das Ding erst ca 2 Wochen alt is und ich noch nicht allzu viel damit gemacht hab. Wäre dankbar wenn jemand Rat weiß. Und noch dankbarer wenn mir dieser Rat das Neuinstallieren ersparen würde. ;)

mfg da_tschaemp
 
Anzeige
Herzlich willkommen hier bei uns da_tschaemp :)

Drücke doch mal beim Starten des Laptops die "F8" Taste und schau mal, ob sich die Boot Optionen von Windows öffnen lassen. Wenn ja, wählst du dort den Abgesicherten Modus aus.

Wahrscheinlicher wird es aber wohl sein, dass du wohl deine Windows 7 DVD holen muss, dein Bios auf das DVD Laufwerk umstellen musst. Du startest dann von der DVD. Nach dem Auswahlmenü der Sprache kannst du unten Links die "Reparaturoptionen" wählen. Windows überprüft sich dann selbst und repariert sich auch selbst.

Oder schau mal, welche Tasten beim Starten dir dein Acer Notebook anzeigt, alle Hersteller haben meist ihrer Eigenen Tasten, um in Recovery Menüs oder dergleichen zu gelangen.

PS: Der Rechner eines Bekannten (Komplett Rechner von DELL) hatte das Problem auch schonmal. Die o.g. Prozedur mit der DVD und der Reparatur hat geholfen. ;)
 
Hallo ich empfehle dir entweder die Garantie zu nutzen oder eine neu formation sofern dies möglich ist - dafür legst du die Orginale Windows CD ein und startest den Computer neu. Sobald das Logo erschein drückst du die ESC Taste >> Jetzt wählst du aus der Liste CD/DVD und bestätigst mit {Enter} und nun folgst du den Setup. Bei der Partions wahl also den Speicherort wo das Windows Installiert werden soll nimmst du das am meisten Speicher und drückst unten auf Erweiterte Optionen und drückst Formatieren und weiter. Alles andere regelt sich fast von selbst. Weitere Fragen einfach stelllen
 
danke schon mal für die Tips
werde jetzt dann gleich mal das mit dieser Windows-Reperatur versuchen
Bin die letzten Tage nur noch zu nix gekommen.
Könnte sonst evtl helfen wenn ich ein neues Bios flashe? Hab das nur noch nie gemacht...
 
Zumal ein Bios-Update hier nichts bringt. Das Operating System zu Neudeutsch Betriebssystem hat hier einen Fehler, oder die Festplatte auf der es liegt.

Das Bios funktioniert ja, sonst würdest du ja den Acer-Startbildschirm nicht sehen, der ist im Bios abgelegt.
 
also ich würde ja gern das reperatur programm von windows da durchlaufen lassen
windows startet eignetlich auch planmäßig vom usb stick aber nach "windows loading files..." ladebalken und "starting Windows" ladebalken passiert nix außer dass ich nen schwarzen Bildschirm hab mit meinem Mauszeiger drauf (beweglich)
ne Idee worans liegen könnt?
also mit dem usb stick sollt nix sein weil ich von dem schon mal windows problemlos installiert hab...
 
Anzeige
Oben