Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Bluescreen und nicht mehr bootfähig

Donkulus

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community.

Hab da ein mehr oder weniger schwerwiegendes Problem.
Folgendes: Habe seid ein paar Wochen Windows 7 Ultimate 64Bit aufm meinem Rechner installiert. Dieses lief auch bisher einwandfrei und ohne Bluescreens.

Vor gut 3 Stunde dann der Bluescreen beim Battlefield 2 zocken. Der Bluescreen war leider zu schnell verschwunden um irgendwelche Fehlermeldungen notieren zu können. Meine aber etwas mitbekommen zu haben was besagte: Rpc Server 0x000006ba.
Nach jedem neustart, egal in welchem Modus ich es versuche (gibt da ja so einige bei Win7), startet der Rechner beim versuch den Anmeldebildschirm zu öffnen von allein neu.

Habe es auch dann mit der Win7DvD probiert zu reparieren, doch das Laden der Installation bleibt nach etwa 2 Minuten im ersten Bildschirm hängen und gibt keine Rückmeldungen

Naja gut, um etwaige Fehler an den PC-Komponenten auszuschließen hab ich meine alte Festplatte mit einer lauffähigen Windows XP installation angeschlossen. Läuft ohne Probleme. Auch eine Speicherprüfung sowie die Festplatten prüfung (auf der sich Windows 7 befindet) brachte keine Ergebnisse.

Habe auch sfc /scannow versucht zu nutzen, jedoch sagt es mir dann das eine Prüfung noch im gange wäre und nich ausgeführt werden kann.

Durch einiges hin und her bin ich dann bei der Systemreparatur auf folgendes gestoßen:

Problemereignisname: StartupRepairOffline
Problemsignatur01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur03: unknown
Problemsignatur04: 21201055
Problemsignatur05: Autofailover
Problemsignatur06: 5
Problemsignatur07: NoRootCause
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Kann da wer etwas mit anfangen? Habe jetzt mehrer Foren durchgoogelt bin aber leider nicht fündig geworden.

Hoffe Ihr könnt mir schnell helfen und meine schilderung des Problems war ausführlich genug.

Mfg Don
 
Anzeige
Hi,
der Fehler den Du hast sagt folgendes:
Windows File Protection could not be initiate a scan of protected system files.
The specific code is 0×000006ba [The RPC Server is unavailable.]

Irgendein Programm hat den Remote Prozdeuraufruf (RPC) beendet und damit auch den in Abhängikeit stehen Software Protection Dienst beendet. Obs Schadsoftware ist kann ich so nicht sagen. Aber wenn die Dienste nicht mehr starten glaub ich das Du um eine neuinstalltion nicht rumkommen wirst :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke schonmal für die fixen Antworten.

Das mit der AntivirRescueCd hab ich nun ne Stunde versucht. Jedes mal beim laden der Module bleibt der Scanner hängen. Habs auch schon über mehrere Laufwerke versucht, kein Erfolg :(

@Raptor01
Gibt es denn keine möglichkeit diesen RPC wieder zu aktivieren ? Wie gesagt, hab vollen zugriff auf die Win7 Festplatte da ich noch ein WinXP System installiert habe.
 
Windows Dienste lassen sich nur starten bei einem sich in Betrieb befindlichen Betriebssystem. Anders gehts leider nicht. Tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
So´n mist...
dann führt wohl wirklich kein weg um eine neuinstallation rum :(

Um nochmal auf deinen Verdacht auf Schadsoftware zurück zu kommen. Avira genau wie NoD32 konnten nix finden, bis auf einen Fund namens Joke/brod.a welcher wohl nur ein harmloses Fun tool ist.
 
Naja aber irgendwas muss ja die Dienste beendet haben. Kann ich davon ausgehen das es ein Orginal Windows ist ohne diese Dubiosen Time Stopper? Weil gerade diese "Cracks" sind derart virenverseucht das es für 2 PC's reichen würde....und gecrackte Windows werden hier nicht unterstützt :)
Das soll jetzt aber nicht heissen das ich Dich generell verdächtige :)
 
Nee nee is schon ne voll lizensierte Win7 Version! Es sei denn ich wurd übern Tisch gezogen, was ich aber nich glaube :p

Kanns denn auch evtl an neu installierter Software liegen die diesen Dienst beendet haben könnte?
 
hm kommt auf die Software an die zuletzt installiert wurde. Hast Du mal eine beim Start angebotene Systemwiederherstellung ausprobiert?
(beim Start meist F8 drücken - so kommt man in die Auswahl)
 
Ja habe jede einzige möglichkeit die mir beim Start angeboten wird getestet. Endet immer wieder darin das sich das Win7 Logo aufbaut und kurz nachdem versuch das Anmelde Fenster zu öffnen der Rechner abstürzt.

Zuletzt installierte Software war übrigens Battlefield 2 und Punkbuster.
 
komische Sache...weil beides, also BF2 und PB bei mir ohne Probleme laufen...
Tut mir leid das ich Dir ausser einer Neuinstallation nichts anderes anbieten kann. :(

p.s: wenn Du eine Externe Festplatte hast, kann ich Dir Acronis empfehlen. So kann man wie in Deinem Fall einfach das Backup wieder aufspielen :)
 
Na gut schade, kann man wohl nich ändern.
Dann werd ich mal alles wichtige sichern und mich an die neu installation setzen :(
Danke nochmals für deine schnelle hilfe :)

Mal so nebenbei, welchen VirenScanner kannst du mir empfehlen ? Fahr ich da mit Freeware ala Avira gut oder doch lieber NoD32 o.ä.?

Ja das wollte ich ab sofort eh beherzigen, ein vernünftiges Backup erstellen. Bereue es schon das nich gemacht zu haben.
 
bei kostenlosen ist Avira sicher eine gute Wahl. Wenns etwas kosten darf kann ich den Bitdefender empfehlen. Der braucht nicht so viel speicher :)
Vom Bitdefender kann man eine 30 Tage vollversion auf der Herstellerpage runterladen.
 
Alles klar dann werd ich das nach der neu installation mal testen.

Bin dann erstmal raus und melde mich später wieder.
 
Anzeige
Oben