Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System 2 Programm-Verzeichnisse bei Windows 64bit?

tjg

kennt sich schon aus
Bei der 64Bit Version werden zwei Programm-Verzeichnisse angelegt:

program files
program files (x86)

Da ich meine Programme auf dem D: Laufwerk instaliere stellt sich mir die Frage, ob beide Verzichnisse zwingend sind oder ob ich wie gewohnt alles in einen Topf werfen kann?
 
Anzeige
Hallo und guten Morgen,

in der Regel löst das Windows selbstständig! Hat was mit 64 bit und 32 bit Programmen zu tun :)

Windows legt die jeweiligen Programme, abhängig von der oben benannten Thematik, ab.

Definitiv "nicht" zwingend!!!

So long,

Der Daride

p.s. hast Du Dein Win7 auf Englisch laufen ???
 
..das System läuft in Deutsch. Die Namen sind auch nur exemplarisch. Wenn ich Deine Aussage richtig interpretiere, dann kann ich über die Registry-Einträge "ProgramFilesDir" in beiden Fällen das gleiche Verzeichnis anlegen?
 
In das eine Programm-Verzeichnis installieren sich 64bit-Programme,
in das andere (x86) 32bit-Programme.
Damit auch diese Programme auf 64bit Systemen laufen, legt Windows das Extra-Verzeichnis an.
Beide Verzeichnisse sind notwendig, damit Programm-Einträge in der Registrierung
nicht ins Leere laufen, wenn sie aufgerufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben