Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Alphabetisch ordnen unter Windows 7?

Kadauz

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit seine Daten so zu ordnen wie bei XP - also direkt nach einzelnen Buchstaben??

Hier ist es ja so das gleich ganze Blöcke verwendet werden - z.b. 0-9,A-G,H-M usw. - das war bei XP praktischer (y)

Okay,wenns nicht geht,dann muß ich mich halt umgewöhnen - was ich ja eh muß bei manchen Sachen :D

Mfg.Kadauz
 
Anzeige
du brauchst doch nur auf die Spalte "Name" klicken, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
 
Ich denke schon :)

Bei XP war es so:A,B,C,D,E,F,G ,also alles einzeln

Bei Win7 kommt sofort :A-G,da kommt direkt ein Block - das meine ich!
 
Im Datei-Explorer kann man mit der re. Maustaste auf den Unterpunkt Gruppieren gehen, wenn dort nach Name ausgewählt wird, gibt es eine (grobe?) Unterteilung nach Buchstaben, ob es noch weitere Möglichkeiten gibt, werde ich mal suchen, wäre in bestimmten Verzeichnisssen ganz praktikabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Archie1a,

ja,so hab ich es ja - das weiß ich also.

Wollte nur wissen ob es überhaupt funktioniert - also mit(einzelen) einzelnen :angel Buchstaben!

Mfg:Kadauz
 
also bei mir sind ordner und dateien ganz normal nach Anfangsbuchstaben geordnet
allerdings habe ich auch die Gruppierung ausgeschaltet, und ich kenne die Sortierung bei XP nicht

axoooooooooooooooooooooooo
du meinst Gruppe nur mit A, Gruppe nur mit B, usw...?
ok, wenn du das meinst, keine Ahnung wie das gehen soll
 
Ja genau - nach einzelnen Anfangsbuchstaben wollte ich sie ordnen - A,B,C,D,E,F,G usw.,aber hier gibts ja nur 0-9,A-G,H-M,N-S und T-Z

Bei einzelnen Buchstaben hätte man eine bessere Übersicht :)

Mfg:Kadauz
 
nach einzelnen Anfangsbuchstaben wollte ich sie ordnen - A,B,C,D,E,F,G usw.
Das kannst du ja machen indem du einfach nach "Namen" sortieren läßt - dann hast du sie geordnet (allerdings einzeln).

aber hier gibts ja nur 0-9,A-G,H-M,N-S und T-Z
Richtig. Wenn du "Gruppieren" ausgewählt hast, dann macht Windows das auch: Windows macht "Gruppen". Allerdings läßt Windows keine weiteren Feineinstellungen zu; z.B. Gruppen mit A-B, C-D, E-F, etc. Oder, wie du es willst: Gruppe A, B, C, D, etc.

Bei einzelnen Buchstaben hätte man eine bessere Übersicht :)
Vielleicht hilft dir folgende Technik: Laß sortieren nach "Namen" - ohne "gruppieren". In einem Ordner mit vielen Dateien klickst du irgendeine Datei an. Anschließend tippst du den ersten Buchstaben deines gewünschten "Gruppen-Namens" ein - z.B. "P". Und schon springt die Explorer-Ansicht zur ersten Datei mit dem Buchstaben "P".
 
@Unawave,

dein Vorschlag ist zwar nett,aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt - also so wie es ist :)

Mfg.Kadauz
 
Anzeige
Oben