Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Verunglückte Partition-Magic Aktion

Skydive

Schaut sich um.
Hi Boardies,
Nach einer verunglückten Partition-Magic 10-Aktion (wollte 500 GB in mehrere Partitionen aufteilen) bekomme ich nunmehr immer einen Bootmanager, der mir einmal das System Win7 anzeigt und zusätzlich auch noch Linux.
Angezeigt wird folgendes:

Drive0: primary 01 Vista/2008/7 NTFS RECOVERY
primary 02 Linux NTFS System

Insert startup disk in floppy drive and press F2 to run setup.


Wenn ich Win7 anklicke funktioniert alles prima, nur wenn ich Linux anklicke beginnt die Bootsequenz von Linux, bleibt aber dann hängen und es geht nichts mehr bis ich den Netzschalter drücke.
Wie bekomme ich den Bootmanager wieder weg und wieder zurück zum "Normalstart" von Win7. Partition-Magic habe ich zwischenzeitlich wieder entfernt.
Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Gruß
Skydive
 
Anzeige
Ich würde vorschlagen, mit deiner Win 7 DVD eine Reparatur durchzuführen !

Bin mir nicht sicher ob es hilft aber ein Versuch ist es wert und ist auch schnell erledigt! :)
 
Danke für die Antwort Hansjorg71.
Zwischenzeitlich habe ich noch mal einiges ausprobiert und schließlich den Partitions-Manager nochmal installiert und siehe da, da gibt es einen Menüpunkt "Bootmanager installieren" und einen "Bootmanager entfernen". Das hatte ich im Eifer des Gefechts vorher glatt übersehen. Nachdem ich "Bootmanager entfernen" angeklickt habe und das System neu gestartet wurde, war alles wieder wie es sein sollte - Gott sei dank.
Vielen Dank nochmal für Deine Bemühungen.

Gruß
Skydive
 
Anzeige
Oben