Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Codec Einstellung-Windows 7/64

xray

Herzlich willkommen
Hallo Leute!
Wer kann mir mit dem Shark (64) Codec in Verbindung mit Windows 7/64 bei den Einstellungen helfen!!!
Folgendes Problem: Ich im Besitz von einem ext. Audio Decoder und dieser ist mit einem Lichtleiterkabel zum PC verbunden. Auf dem PC sind: Der VLC Player und der
Win DVD Player installiert.
Bei allen Playern funktioniert der AC 3 ( Dolby Digital ) Sound einwandfrei.
Nur bei dem Windows 64 Bitplayer laufen die AVI und MKV Videodateien mit Dolby Digital nicht.:wand
Setze ich den Codec auf Default, dann ist nur der WMP 32 eingeschaltet und der läuft einwandfrei.
Ich war schon in der Einstellung habe alles ausprobiert und bekomme es einfach nicht hin.
Oder ist das bei dem Windowsmediaplayer 64 gar nicht möglich?
Vielen Dank schon im Voraus
MFG
Claudio
 
Anzeige
So wie ich das weiß, Windows 7 bringt eigentlich schon einen Codec Pack mit.
Aber es kann auch dran liegen, das bei vielen mkv Dateien nur eine DTS Tonspur da ist,und Sound Einstellungen überprüfen. AVI Dateien sind in der Regel nicht Dolby Digital und wenn dann nur simuliert.
Ansonsten nutze dafür VLC Player oder MP Classic.

Und noch was, wenn du den Beitrag Doppelt Postest, geht es hier auch nicht schneller, wir leisten hier zwar Support, aber in der Freizeit und freiwillig.;)
http://www.drwindows.de/programme-und-tools/17417-shark-codec.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Nachricht aber du bist nicht auf dem laufenden.
es geht hier um den WMP 64 bit von MS.-nicht mit dem 64 bit Betriebssystem verwechseln.
Duch den Shark Codec wir der WMP 64 bit freigeschaltet und dieser ist im gegensatz zu dem anderen nicht zuvergleichen.
Bei dem 32 bit Codec läuft ja alles,auch DD AC 3 und Dts.
Und die AVI dateien sind Mpeg 4 und die sind AC3 in Dolby Digital und ca. 1,4 gb groß.

aber trotzdem Vielen dank

MFG
c.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben