Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Upgrade auf Windows 7: Wird dabei der Ordner "windows.old" erstellt?

  1. #1
    Hundenase
    Gesperrt

    Upgrade auf Windows 7: Wird dabei der Ordner "windows.old" erstellt?

    Wird dann der Ordner windows.old erstellt?

    Ist es möglich, seine Programme daraus wiederherzustellen? Oder sind die Registryeinträge dann verloren.

    Werden bei einem Upgrade Registrykeys ins neue Windows übernommen?
    Und wenn man Windows 7 Vista ohne Upgradeoption installiert (also einfach drüberinstalliert), sind die Registrykeys dann noch gegeben.

    Bitte nur auf die Fragen eingehen und keine sonstigen Tipps geben. Alles andere kriege ich gebacken. ;-)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Upgrade auf Windows 7: Wird dabei der Ordner "windows.old" erstellt?

    Wenn Du dein PC von Vista auf Windows 7 upgraden willst, werden im Normalfall alle Einstellungen und Programme übernommen, sodass du nach dem Upgrade alles noch benutzen kannst. Windows 7 überprüft vor dem Upgrade deine Software und meldet sich, wenn ein Programm danach nicht mehr funktionstüchtig sein könnte.

    Der windows old Ordner existiert auch weiterhin.

    Wenn du Windows 7 neu installierst, wird deine Festplatte formatiert, ergo sind auch deine ganzen Registry Einträge futsch.

  4. #3
    Hundenase
    Gesperrt

    AW: Upgrade auf Windows 7: Wird dabei der Ordner "windows.old" erstellt?

    Danke, wenn das nicht mal ´ne gute Antwort ist. ;-) *lob*

    Ich habe früher mal Vista auf Vista installiert, ohne vorher zu formatieren. Dann ist der Ordner windows.old entstanden, und Programme darin waren nicht mehr funktionstüchtig.

    Weißt du vielleicht, ob das bei Windows 7 auch so ist, dass Programme in windows.old nicht mehr arbeiten nach einem "Drüberinstallieren" (damit meine ich kein Upgrade und keine Neuinstallation nach dem Formatieren der Windowspartition)?

  5. #4
    Jim Duggan
    Sprechstundenhilfe Avatar von Jim Duggan

    AW: Upgrade auf Windows 7: Wird dabei der Ordner "windows.old" erstellt?

    Im windows.old Ordner sind, wie der Name schon sagt, nur die "alten" Windows Systemdateien.

    Deine Programme sind im Ordner Programme noch enthalten. Möglich ist, das beim Start eines Programms eine Fehlermeldung kommt. zB: xyz.dll nicht gefunden unter C:\Windows\system32

    Diese kannst du dann unter Umständen aus dem Ordner windows.old\system32 kopieren und unter C:\Windows\system32 wieder einfügen.

  6. #5
    Hundenase
    Gesperrt

    AW: Upgrade auf Windows 7: Wird dabei der Ordner "windows.old" erstellt?

    Zitat Zitat von Jim Duggan Beitrag anzeigen
    Im windows.old Ordner sind, wie der Name schon sagt, nur die "alten" Windows Systemdateien.

    Deine Programme sind im Ordner Programme noch enthalten. Möglich ist, das beim Start eines Programms eine Fehlermeldung kommt. zB: xyz.dll nicht gefunden unter C:\Windows\system32
    Danke dafür. Aber du weißt schon, dass ich weder Upgrade noch Neuinstallation mit vorherigem Formatieren meine: Sondern eben dieses "Windows-7-auf-Vista-Installieren", oder?

    Bei einem Inplaceupgrade kann das ja sein, was du schreibst.

  7. #6
    Gast
    Gast

    AW: Upgrade auf Windows 7: Wird dabei der Ordner "windows.old" erstellt?

    Wenn du so drüberbügelst ( ohne Upgrade-Funktion), mußt du auch deine Programme neu installieren....Neuinstallation bleibt Neuinstallation, egal ob du sie auf eine leere oder volle Festplatte machst...

  8. #7
    Hundenase
    Gesperrt

    AW: Upgrade auf Windows 7: Wird dabei der Ordner "windows.old" erstellt?

    Wenn ich Windows 7 über Vista drüberinstalliere (ja, das geht; es ist kein Upgrade und auch keine Neuinstallation), entsteht dann der Ordner windows.old normalerweise?

    Wenn das beantwortet ist, dann der Thread geschlossen werden.

  9. #8
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Upgrade auf Windows 7: Wird dabei der Ordner "windows.old" erstellt?

    ot:
    Bei uns werden hier beanwortete und gelöste Themen NICHT geschlossen. Nur eine kleine Info.


    Zu deiner Frage. Theoretisch schon. Praktisch auch.

  10. #9
    Hundenase
    Gesperrt

    AW: Upgrade auf Windows 7: Wird dabei der Ordner "windows.old" erstellt?

    Zitat Zitat von Shadow1988 Beitrag anzeigen
    ot:
    Bei uns werden hier beanwortete und gelöste Themen NICHT geschlossen. Nur eine kleine Info.
    Danke für den Tipp, oder Hinweis - so kann man es eher/mehr nennen.

    Den ganzen Quark von mir zuletzt noch einmal, damit es möglichst vor der Antwort darauf steht...


    Wenn ich Windows 7 über Vista drüberinstalliere (ja, das geht; es ist kein Upgrade und auch keine Neuinstallation), entsteht dann der Ordner windows.old normalerweise?
    Geändert von yellow (16.12.2009 um 00:12 Uhr)

  11. #10
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Upgrade auf Windows 7: Wird dabei der Ordner "windows.old" erstellt?

    Zitat Zitat von Shadow1988 Beitrag anzeigen
    ...

    Zu deiner Frage. Theoretisch schon. Praktisch auch.
    Zitier ich mich halt selbst

  12. #11
    Goldfrucht
    Erster Beitrag

    AW: Upgrade auf Windows 7: Wird dabei der Ordner "windows.old" erstellt?

    Hallo Leute.

    Gibt es noch mehr Müll beim win 7 upgrade (wie die old ordner) die vom vorgänger system übrig bleiben? ich möchte wenigstens so tun, als ob ich ihn formatiert und mit win 7 neuinsatlliert hätte, was mit der wünderschönen upgrade dvd ja garnicht möglich ist...

  13. #12
    bulli
    Gast

    AW: Upgrade auf Windows 7: Wird dabei der Ordner "windows.old" erstellt?

    Zitat Zitat von Goldfrucht Beitrag anzeigen
    Hallo Leute.

    Gibt es noch mehr Müll beim win 7 upgrade (wie die old ordner) die vom vorgänger system übrig bleiben? ich möchte wenigstens so tun, als ob ich ihn formatiert und mit win 7 neuinsatlliert hätte, was mit der wünderschönen upgrade dvd ja garnicht möglich ist...
    lies doch einmal diesen Beitrag hier.
    http://www.drwindows.de/windows-anle...grade-dvd.html

Ähnliche Themen

  1. Installation: Upgrade auf Windows 7 der Prozess bleibt bei 72% stehen und läuft nicht weiter.
    Von Harzer30 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 00:30
  2. Installation: Upgrade auf Windows 7: Upgrade DVD oder OEM?
    Von paradonym im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 18:26
  3. Installation: Upgrade Vista auf Windows 7?
    Von ricban im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 23:53
  4. [gelöst] Upgrade von Windows 7 RC auf Windows 7 Final/RTM möglich?
    Von Sebbe im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 23:41
  5. Der Schutz Windows Vista wird nur auf den Namen der Datei gegründet.
    Von IronIvan im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 13:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •