Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 64-Bit und 16-Bit-Applikationen

DrMaFu

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

aktuell benutze ich noch Vista Ultimate 32-Bit. Ich möchte aber in den nächsten Tagen auf Windows 7 Ultimate 64-Bit umsteigen und dabei auch gleich meinen Speicher aufrüsten.

Nun ist es so, dass ich noch einige wenige aber leider dafür noch wichtige 16-Bit-Applikationen habe für die es ja auch schon zu Vista 64-Bit Zeiten keine Unterstützung mehr gab.

Meine Frage ist nun, mit welchem Tool kann ich Windows 7 64-Bit überreden, mir meine 16-Bit-Programme zu installieren und zu starten?
Kann ich das z.B. mit Microsoft Virtual PC 2007 machen oder gibt ein anderes gutes Tool dafür? Leider werden die 16-Bit-Programme noch zwingend benötigt. Ich will aber auf Windows 7 64-Bit.

Ich bitte dazu Euch um Hilfe.

Dankääääää und frohe Weihnachten!

Grüße,
Markus
 
Anzeige
Da du die Ultimate Version von Windows 7 ja dann hast, kannst Du bei dir den Virtuellen XP Modus installieren. Darunter kannst Du ja deine alten 16 Bit Andwendungen starten. :)
 
Super, danke für die Info, ich werde es ausprobieren.

Grüße,
Markus
 
Anzeige
Oben