Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: [gelöst] Windows 7 x64Bit Upgrade Home Premium auf Ultimate hallo allseits, habe zur zeit auf meinem laptop das win 7 home premium. da ich nun in eine neue firma ...
  1. #1
    crazy_rotty
    Herzlich willkommen

    [gelöst] Windows 7 x64Bit Upgrade Home Premium auf Ultimate

    hallo allseits,

    habe zur zeit auf meinem laptop das win 7 home premium. da ich nun in eine neue firma gewechselt habe, wurde mit die win 7 ultimate version angeboten. allerdings als corporated (eingearbeiteter key). würde für mich ja kein problem darstellen. handelt sich bei beiden versionen um 64 bit.

    meine frage daher, kann ich einfach upgraden? bleiben meine treiber, daten, programme erhalten ?

    die firma hätte es gerne wegen den sicherheitsstandards. und ich erwähne nochmal ausdrücklich, das es sich nicht um eine illegale version handelt, sondern von meiner firma so angeboten wurde !!!

    danke euch im vorraus.

  2. #2
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Windows 7 x64Bit Upgrade Home Premium auf Ultimate

    Hmm,

    ein Upgrade im Sinne des Herstellers ist die Vorgehensweise nicht wirklich.
    Aber insgesamt kannst du "einfach upgraden".
    Nur die Produktiv- Daten würde ich im Vorfeld auf jeden Fall sichern.

  3. #3
    crazy_rotty
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 x64Bit Upgrade Home Premium auf Ultimate

    also daten sichern, cd rein und upgraden ? treiber und programme werden übernommen ?

  4. #4
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Windows 7 x64Bit Upgrade Home Premium auf Ultimate

    genauso ist es gemeint
    sicherheitshalber würde ich aber trotzdem nicht nur die Daten sichern, sondern, davon getrennt auch noch eine System-Sicherung, falls doch was schief geht.
    dann hast du nämlich "ratz-Fatz" dein "altes System" wieder her gestellt

  5. #5
    crazy_rotty
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 x64Bit Upgrade Home Premium auf Ultimate

    also das mit dem backup hätte ich gerne mal genauer erklärt wie das funzt, höre ich immer wieder, ist auch gar nicht so ne schlechte idee finde ich.

    das mit cd rein system updaten war nicht so der bringer, habe nun komplett neue install von win7 ultimate gemacht.

  6. #6
    Gast
    Gast

    AW: Windows 7 x64Bit Upgrade Home Premium auf Ultimate

    Zum Backup: Wenn du dein Sysstem komplett wieder aufgesetzt hast, alle Treiber drin, Virenscanner drübergejagt - dann das Backup am besten auf einer externen Platte anlegen. Damit hast du im Falle eines Problems binnen 25 Minuren wiede ein voll funktionierendes System. Ich mach das schon seit langem mit dem Programm
    Paragon Drive Backup Free Edition (64-Bit) - Download - CHIP Online
    ist eigentlich selbsterklärend.
    Unbeding eine datenrettungs-CD erstellen (linke Seite), damit du im Extremfall von dieser CD booten kannst und das Image Zurückspielen
    Ich mach das derzeit einmal pro Woche, damit hab ich immer eine Aktuelle Sicherung bereit....

  7. #7
    Dorny50
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 x64Bit Upgrade Home Premium auf Ultimate

    Es gibt eine einfache Möglichkeit von Home Premium auf Ultimate zu upgraden.
    Besorge dir von einem Freund einen Product-Key von einer Ultimate Version.
    Gehe in der Systemsteuerung auf Anytime-Ugrade.
    Gebe den Product-Key ein,warte bis die Überprüfung abgeschlossen ist,und nach erfolgreicher Prüfung hast du nach ca.10-15 Minuten die Ultimate Version.
    Ich habe es so gemacht.
    1.Es ist kostenlos,weil man sich die Ultimate nicht kaufen braucht.
    2.Alle deine Dateien und Programme bleiben erhalten.

    Viel Glück!

  8. #8
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Windows 7 x64Bit Upgrade Home Premium auf Ultimate

    Kostenlos schon, aber illegal, da ein (normaler) Lizenzschlüssel nur für einen PC und nicht für mehrere
    bestimmt ist, was in diesem Fall durch "den Freund" gegeben ist.
    Zumal hier eine Corporate-Version der Firma vorliegt.

  9. #9
    FXBot
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 7 x64Bit Upgrade Home Premium auf Ultimate

    Hallo Leute,

    möchte mich der Diskussion anschließen. Habe auch auf meinem Desktop PC Win 7 Ultimate 64 Bit, und auf meinem Laptop Win 7 Home 64 Bit. da ich mir nun eine NAS Station zugelegt habe und mein Ziel es sein soll über das NAS Datensicherung durchzuführen möchte / muss ich nun Laptop auf Win 7 Ultimate 64 Bit updaten. Habe mir nun auf ebay eine OEM Ultimate 64Bit besorgt und habe somit eine legalen Schlüssel. Kann ich nun wie schon oben beschrieben einfach auf Anytime Upgrade gehen und meine Key dort eingeben ?
    Weil das währe auch für mich die perfekte Lösung. Möchte nur sicher gehen das diese Vorgehensweise auch funktioniert und ich den Schlüssel nicht irgendwie "verbrate".

    Währe net wenn es jemand hier gibt der das schon gemacht hat und seine Erfahrungen mit uns tauscht.

    LG
    Sandro

  10. #10
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Windows 7 x64Bit Upgrade Home Premium auf Ultimate

    Hallo und willkommen in unsrem Forum, FXBot

    genau so wie du es schreibst funktioniert es, du "verbrätst" als nix

  11. #11
    FXBot
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 7 x64Bit Upgrade Home Premium auf Ultimate

    Danke für die nette Begrüßung und die schnelle und kompetente Hilfestellung.
    Da ich den Datenträger aber leider noch nicht da habe müsst Ihr Euch noch paar Tage verweilen bis ich meine Erfahrungen diesbezüglich mit Euch teilen kann.

    Sandro

  12. #12
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Windows 7 x64Bit Upgrade Home Premium auf Ultimate

    eigentlich benötigst du den datenträger gar nicht, wenn du schon den schlüssel hat
    http://www.drwindows.de/windows-anle...oniert-es.html

  13. #13
    FXBot
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 7 x64Bit Upgrade Home Premium auf Ultimate

    Hallo zusammen,

    wollte wie versprochen vermelden das die Anytime Upgrade Funktion tadellos funktioniert hat.

    Grüße
    Sandro

Ähnliche Themen

  1. System: Upgrade von Home Premium auf Ultimate nicht möglich - Upgrade deaktiviert
    Von Josh10 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 06:52
  2. Upgrade von Vista Home Premium auf Ultimate
    Von ulerich im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 11:14
  3. Frage: Upgrade von Home Premium auf Ultimate
    Von Donatello666 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 16:04
  4. System: [gelöst] Windows Vista Home Premium zu alt für Upgrade auf Ultimate
    Von moerte im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 08:15
  5. Probleme nach Upgrade von Home Premium auf Ultimate
    Von mr.juziu im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 23:47

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163