Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Windows 7 x64Bit Upgrade Home Premium auf Ultimate

crazy_rotty

Herzlich willkommen
hallo allseits,

habe zur zeit auf meinem laptop das win 7 home premium. da ich nun in eine neue firma gewechselt habe, wurde mit die win 7 ultimate version angeboten. allerdings als corporated (eingearbeiteter key). würde für mich ja kein problem darstellen. handelt sich bei beiden versionen um 64 bit.

meine frage daher, kann ich einfach upgraden? bleiben meine treiber, daten, programme erhalten ?

die firma hätte es gerne wegen den sicherheitsstandards. und ich erwähne nochmal ausdrücklich, das es sich nicht um eine illegale version handelt, sondern von meiner firma so angeboten wurde !!!

danke euch im vorraus.
 
Anzeige
AW: Windows 7 x64Bit Upgrade Home Premium auf Ultimate

Hmm,

ein Upgrade im Sinne des Herstellers ist die Vorgehensweise nicht wirklich.
Aber insgesamt kannst du "einfach upgraden".
Nur die Produktiv- Daten würde ich im Vorfeld auf jeden Fall sichern.
 
AW: Windows 7 x64Bit Upgrade Home Premium auf Ultimate

also daten sichern, cd rein und upgraden ? treiber und programme werden übernommen ?
 
AW: Windows 7 x64Bit Upgrade Home Premium auf Ultimate

genauso ist es gemeint
sicherheitshalber würde ich aber trotzdem nicht nur die Daten sichern, sondern, davon getrennt auch noch eine System-Sicherung, falls doch was schief geht.
dann hast du nämlich "ratz-Fatz" dein "altes System" wieder her gestellt
 
AW: Windows 7 x64Bit Upgrade Home Premium auf Ultimate

also das mit dem backup hätte ich gerne mal genauer erklärt wie das funzt, höre ich immer wieder, ist auch gar nicht so ne schlechte idee finde ich.

das mit cd rein system updaten war nicht so der bringer, habe nun komplett neue install von win7 ultimate gemacht.
 
AW: Windows 7 x64Bit Upgrade Home Premium auf Ultimate

Zum Backup: Wenn du dein Sysstem komplett wieder aufgesetzt hast, alle Treiber drin, Virenscanner drübergejagt - dann das Backup am besten auf einer externen Platte anlegen. Damit hast du im Falle eines Problems binnen 25 Minuren wiede ein voll funktionierendes System. Ich mach das schon seit langem mit dem Programm
Paragon Drive Backup Free Edition (64-Bit) - Download - CHIP Online
ist eigentlich selbsterklärend.
Unbeding eine datenrettungs-CD erstellen (linke Seite), damit du im Extremfall von dieser CD booten kannst und das Image Zurückspielen
Ich mach das derzeit einmal pro Woche, damit hab ich immer eine Aktuelle Sicherung bereit....
 
AW: Windows 7 x64Bit Upgrade Home Premium auf Ultimate

Es gibt eine einfache Möglichkeit von Home Premium auf Ultimate zu upgraden.
Besorge dir von einem Freund einen Product-Key von einer Ultimate Version.
Gehe in der Systemsteuerung auf Anytime-Ugrade.
Gebe den Product-Key ein,warte bis die Überprüfung abgeschlossen ist,und nach erfolgreicher Prüfung hast du nach ca.10-15 Minuten die Ultimate Version.
Ich habe es so gemacht.
1.Es ist kostenlos,weil man sich die Ultimate nicht kaufen braucht.
2.Alle deine Dateien und Programme bleiben erhalten.

Viel Glück!
 
AW: Windows 7 x64Bit Upgrade Home Premium auf Ultimate

Kostenlos schon, aber illegal, da ein (normaler) Lizenzschlüssel nur für einen PC und nicht für mehrere
bestimmt ist, was in diesem Fall durch "den Freund" gegeben ist.
Zumal hier eine Corporate-Version der Firma vorliegt.
 
AW: Windows 7 x64Bit Upgrade Home Premium auf Ultimate

Hallo Leute,

möchte mich der Diskussion anschließen. Habe auch auf meinem Desktop PC Win 7 Ultimate 64 Bit, und auf meinem Laptop Win 7 Home 64 Bit. da ich mir nun eine NAS Station zugelegt habe und mein Ziel es sein soll über das NAS Datensicherung durchzuführen möchte / muss ich nun Laptop auf Win 7 Ultimate 64 Bit updaten. Habe mir nun auf ebay eine OEM Ultimate 64Bit besorgt und habe somit eine legalen Schlüssel. Kann ich nun wie schon oben beschrieben einfach auf Anytime Upgrade gehen und meine Key dort eingeben ?
Weil das währe auch für mich die perfekte Lösung. Möchte nur sicher gehen das diese Vorgehensweise auch funktioniert und ich den Schlüssel nicht irgendwie "verbrate".

Währe net wenn es jemand hier gibt der das schon gemacht hat und seine Erfahrungen mit uns tauscht.

LG
Sandro
 
AW: Windows 7 x64Bit Upgrade Home Premium auf Ultimate

Hallo und willkommen in unsrem Forum, FXBot :)

genau so wie du es schreibst funktioniert es, du "verbrätst" als nix
 
AW: Windows 7 x64Bit Upgrade Home Premium auf Ultimate

Danke für die nette Begrüßung und die schnelle und kompetente Hilfestellung.
Da ich den Datenträger aber leider noch nicht da habe müsst Ihr Euch noch paar Tage verweilen bis ich meine Erfahrungen diesbezüglich mit Euch teilen kann.

Sandro
 
AW: Windows 7 x64Bit Upgrade Home Premium auf Ultimate

Hallo zusammen,

wollte wie versprochen vermelden das die Anytime Upgrade Funktion tadellos funktioniert hat.

Grüße
Sandro
 
Anzeige
Oben