Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System USB-Geräte werden nach dem Hochfahren spät erkannt

Jikkxx

Herzlich willkommen
Hallo,

meine USB-Geräte werden nach dem Anschließen erst spät erkannt. Wenn ich sie vor dem Windowsstart anschließe, sind sie schon erkannt - wenn ich sie nach einer gewissen Zeit nach dem Hochfahren anschließe, werden sie problemlos erkannt.
Allerdings in der Phase (von vielleicht 2-3 Minuten) nach dem Windowsstart bekommen die Geräte zwar Strom, werden jedoch nicht angezeigt. Nach Ablauf dieser Zeitspanne poppen dann die Auto-Start Fenster auf.
Kann mir jemand von Euch sagen, was das Problem ist und wie ich es beseitigen kann?

Danke im Voraus!!!

Ciao
 
Anzeige
Willkommen hier!
Wenn du bitte mal die Daten links unter "Mein System" eintragen würdest, könnten wir dir vielleicht helfen.
 
Wenn da Festplatten dabei sind und erst indiziert werden, kann das schon dauern, überhaupt wenn viele Daten drauf sind....
 
Hast du schon mal überprüft, ob es neue Treiber für das Motherboard gibt? Laut Dell-Forum ist das nämlich das Hauptproblem für langsames Booten. Bei manchen Usern wurde USB oder Bluetooth überhaupt nicht erkannt nach dem Umstieg auf Windows 7.
 
Anzeige
Oben