Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Kann ich Windows 7 auf meinen Acer Laptop installieren?

Heinz-Willi

Heinz-Willi
Hallo zusammen.
Mochte auf meinen Acer Aspire 9920 Laptop Windows 7 installieren und bin mir nicht sicher ob das geht.:cry:
Acer bietet für das Modell keine W7 Treiber an und beim Googeln habe ich keine eindeutige Antwort gefunden.:eek:
Ich möchte Vista deinstallieren und Windows 7 aufspielen.
Für Tipps wäre ich dankbar.:)
Allen Boardies ein frohes Fest.(y)
Gruss Heinz-Willi
 
Anzeige
Die meisten Komponenten dürfte Windows 7 automatisch erkennen, fehlende Treiber werden meist per Windows Update nachgeladen.
Spezielle Konfigurationsprogramme, die Acer für Vista bereitgestellt hat, sollten auch unter Windows 7 laufen.
Eine Garantie ist das freilich nicht, ich würde Dir daher zunächst zu einer Parallelinstallation raten. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es funktionieren wird.
 
Hallo Heinz-Willi,
auf Deinen Acer Aspire 9920 kannst Du Win7 installieren.Es laufen alle Vista-Treiber (card-Reader,Infrarot.......usw usw) problemlos.Du musst nur darauf achten das Du das "eFramework" vor "ePower" installierst.
Ansonsten mach doch erst den Test von der Microsoftseite!

Downloaddetails: Windows 7 Upgrade Advisor

Viel Spass und guten Erfolg.:)

Richtig Martin......
Bei mir hat Win7 die meisten Treiber auch selbstständig nachgeladen.Es fehlten "nur" die Treiber vom CardReader und Infrarot.Ging aber ohne Probleme die von der Acer-Seite nachzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Martin, hallo Karsten 37!
Danke für Eure schnelle Hilfe.(y)
Frohes Fest und guten Rutsch.
Heinz-Willi:D
 
Anzeige
Oben