Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Wie setze ich Ordner-Freigaben richtig?

r99t

Windows 7 x64 Build #7600
Hallo,

ich möchte folder permissions so vergeben, daß der user nur Read und Execute machen darf.

Wie mache ich das richtig? ich weiss zwar wo aber möchte gern wissen, wie ich da richtig vorgehe.

Muss ich erst Full verbieten und dann write und Execute erlauben oder reicht es, einfach Write und Modify zu verbieten?

Ich sage schon mal danke im voraus und wünsche ein frohes Fest!

-Robert
 
Anzeige
Ja, habe ich.

Um das noch etwas genau zu präzisieren, wie eigentlich das Ergebnis aussehen soll, sollte ich das hier noch etwas näher erklären.

Ich möchte mittels eines Installers einige Datei installieren und dort gleich die Rechte so begrenzen, daß man diese Dateien zwar ausführen und lesen allerdings nicht modifizieren kann.

Ich habe das Gefühl, daß ich mit den Folder permissions da irgendwie auf dem falschen Pfad bin, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben