Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nach Neu-Installation: Fehlermeldung und PC-Neustart

Zoser

kennt sich schon aus
Hallo, hoffe hier Rat zu finden denn bisher zucken alle nur mit den Achseln.

Also folgendes Problem: Neuer Rechner (1 Monat) Win 7 Home. Bisher 4 Neuinstallationen, immer selbes Problem. Hab 4 Partitionen drauf (werksmäßig). 1. Bootmenü, 2. C: Boot, D: Recover, und noch eine kleine 100 MB (keine Ahnung wofür). Außer Win 7 noch nichts drauf außer ein paar Bilder, Musik und Antivir. Rechner läuft 2-3 Tage dann kommt die Meldung schwerer Fehler oder so, Rechner geht aus und ich soll von CD booten und Reparatureinstellungen wählen. Wenn ich dies mache heist es C: kein OS. Die Bootpartition heist nun D: Boot, die Recover nun E: Recover. Keine Change da ranzukommen. Also kurz die Laufwerksbuchstaben sind um eins nach hinten geschoben. Ich habe nirgendwo etwas verändert, woran könnte das liegen? Bin über jeden Tip dankbar, bevor ich den großen Hammer nehme und ......

Danke Zoser
 
Anzeige
Willkommen im Forum Zoser, :)

Wie ich gelesen habe hast du schon mehrmals Formatiert..
Hast du auch mal die Patitionen gelöscht und wie neu gemacht..?
 
Hallo Sporter

Hi, ja vor der letzten (3.) Neuinstallation hab ich alles mit Partition Wizard neu gemacht und dabei die Größe von C: und D: verändert. Nach einem Neustart wurde ein Fehler in der MBR gemeldet und die Win 7 CD hat diesen repariert. Dann lief alles 2 Tage super. Bis heute ...........


Gruß Zoser
 
Ich würde sagen, einpacken und Umtauschen/Reparieren. Das scheint mir kein Win7-Fehler zu sein, sondern ein Hardwareproblem. Da der Rechner erst 1 Monat alt ist, ist ein Fall für die Garantie. Aber vorher noch die persönlichen Daten auf CD/DVD brennen....
 
Hallo Roberto

Zur Hardware:
Prozessor = Intel Core Quad 2,5 GHz
GraKa = NVidia Geforce GT 240
Speicher = 4 GB
HD = Sata 1 TB
Bios = Ami


ernie_hugo !!!!

Du hast Recht. Umtausch geht nicht mehr, hab ich versucht. Bin 2 Tage drüber. Ein neues Mainboard ist schon drin, Fa. unbekannt. Das alte war nach 3 Tagen hin. Was könnte noch repariert werden?

Gruß und danke für die Unterstützung

Zoser
 
Neuer Rechner (1 Monat)...

Wie kann man bei einem 1 Monate alten Rechner die Garantie 2 Tage drüber sein??
Falls nur einzelne Komponenten "neu" sind, würde ich es erst mal mit einem neuen Mainboard probieren. Es könnte z.B. ein Kondensator oder ähnliches defekt sein.
Von Microsoft gibt es auch ein Patch für Festplatten größer als 1TB. Hat aber eher was mit dem Standby zu tun. :)
 
mach alle partitionen weg. sodass du nur eine bzw. 2 bei 2 festplatten hasst. und dann installierste win7. fertig
 
Danke an alle

Wie kann man bei einem 1 Monate alten Rechner die Garantie 2 Tage drüber sein??
Die wollten ihn nicht zurück, halt nur Reparieren. Neues Mainboard ist ja schon drin.
Das mit den Partitionen zusammenfügen ist ne gute Idee. Werde ich beim nächsten Absturz realisieren.

Schöne restliche Weihnachten und rutscht gut rein!

Gruß Zoser
 
Die wollten ihn nicht zurück, halt nur Reparieren.

Laut Gesetz ist zweimalige Nachbesserung erlaubt, dann hat man ein Anrecht auf Wandelung (Umtausch oder Geld zurück).
An deiner stelle würde ich nicht allzuviel rumexperementieren, sondern auf mein Recht pochen. Wenn partou keine Einigung in Sicht ist, ist das ein Fall für den Verbraucherschutz.
Vor übermorgen hast Du da eh keine große Handlungsmöglichkeit. Ich wüsche Dir aber trotz allem ein schönes Weihnachtswochenende. :)
 
Anzeige
Oben