Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Zusätzliche Installation von XP neben Windows 7?

fbiefel

bekommt Übersicht
hallo!
ich habe u.a. einen Laptop mit WIN 7 home premium in der 64-Bit-Variante (gehört meiner Tochter).
Auf meine Frage hier im Forum, ob ich die beigefügte 32-Bit-OEM-Version parallel installieren kann, hat mir Scotty geraten, doch XP parallel zu installieren.

Kurz vor der Durchführung habe ich noch einige Fragen:
1. gibt´s Probleme, XP Home Premium auf einer D-Partition zu installieren, wenn auf C die o.a. Win 7-Variante installiert ist und wie siehts mit dem Booten aus?

2. kann ich in z.B. 2 Jahren die XP-Variante wieder deinstallieren und wie mache ich das dann am dümmsten :)
Sorry, dass ich hier so dumme Fragen stellen, aber lieber vorher dumm gefragt, als hinterher dumm aus der Wäsche schauen.

PS: das System ist ein ASUS mit RM75, HD4750 und einer 320 GB HDD

Vielen Dank im voraus

fbiefel
 
Anzeige
Die XP-Installation verändert den Bootsektor auf C, du mußt danach W7 mit der W7-DVD reparieren.
Pass auf, daß du nicht versehentlich C formatierst!
XP lauft auch auf anderen Partitionen, nur die Startdateien müssen (wie bei jedem anderem M$-Betriebssystem auch) auf C liegen.
 
hallo little tyrolean, hallo roberto,

das Problem habe ich in einer anderen Anfrage geschildert.
kurz nochmal:
ich habe für meine Tochter einen laptop mit win 7 in der 64-Bit -Version gekauft. leider lassen sich hier alte Spiele, die tlw. noch under Vista-32-bit liefen, nicht mehr abspielen (habe im Kompatibilitätsmodus so ziemlich alles versucht). Es kam sinngemäß die Fehlermeldung, dass 64-Bit-dlls für die Spiele nicht gefunden werden konnten.

Frage war jetzt, evtl. WIN7-32-Bit mit der beiliegenden OEM-DVD einzuspielen oder halt auf einer 2. Partition WIN-XP.
mir persönlich wäre ein einziges Betriebssystem lieber, aber -ich bin schliesslich Beamter :sleep - ich habe wenig Lust, umsonst den Rechner komplett neu auf WIN32 aufzusetzen.:)

vielleicht könnt ihr mir ja noch einen Tipp geben

Danke und Gruß

fbiefel
 
Anzeige
Oben