Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia PC/Mediaplayer 13 mit AV-Receiver verbinden

Toni1963

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe meinen AV-Receiver Yamaha RX-V3800 per Netzwerkkabel mit dem PC verbunden.
MediaPlayer 13 ist konfiguriert und Internet Radio und Streaming von PC zum Receiver läuft auch.
Mein Problem ist, dass nur Musikdateien vom Receiver erkannt werden, die sich auf Laufwerk C: im Ordner Eigene Musik gespeichert sind.
Wie werden Musikdateien erkannt die sich auf DVD im DVD-Laufwerk D: befinden?
LW D: ist freigegeben und ist auch im Mediaplayer sichtbar.
Playlist die sich auf das DVD LW beziehen werden vom Receiver als leer erkannt.
Mediaplayer13 spielt diese dateien nur direkt am PC ab.

Gruß

T.
 
Anzeige
Hast Du schon probiert, den Ordner, in dem sich auf LW D:\ die Daten befinden, mit der re. Maustaste der Musik-Bibliotek hinzuzufügen? Dabei kannst Du noch auswählen, in welches Musik-Verzeichnis, z. B. Eigene Musik, die Daten hinzugefügt werden sollen. Die Daten selbst werden nicht kopiert, es ist nur ein Querverweis!
 
Hast Du schon probiert, den Ordner, in dem sich auf LW D:\ die Daten befinden, mit der re. Maustaste der Musik-Bibliotek hinzuzufügen? Dabei kannst Du noch auswählen, in welches Musik-Verzeichnis, z. B. Eigene Musik, die Daten hinzugefügt werden sollen. Die Daten selbst werden nicht kopiert, es ist nur ein Querverweis!

Hallo, die Daten lassen sich nur mit der li. Maustaste der WiedergabeListe hinzufügen. Die Liste wird abgespeichert und ist auf dem TV auch zu sehen, aber beim anwählen der Liste wird kein Inhalt/ Titel erkannt. Die Liste kann nur direkt am PC abgespielt werden. Die Option, wo die Liste abgespeichert wird, habe ich nicht gesehen. scheint fest voreingestellt zu sein. (MediaPlayer 13).

Aber wenn die Dateien sich im Eigene Musik Ordner befinden klappt alles.
Bin ratlos.


Gruß
T.
 
Hallo Toni1963,

auch wenn das nachstehende nicht genau das Problem löst, folgenden Vorschlag:

wenn Du nicht genügend Platz auf C: hast, könntest Du über die Eigenschaften des Ordners Eigene Musik den gesamten Ordner auf ein anderes LW oder eine andere Partition verschieben.
Das würde ich mal testen und dann die Musik-Dateien anschließend vom DVD-LW in den Ordner kopieren, wenn Du dort genügend Kapazität hast.

Vor der Veränderung aber einen System-Wiederherstellungspunkt anlegen, damit im Falle des Falles das einfach rückgängig gemacht werden kann.
 
Hallo Toni1963,

auch wenn das nachstehende nicht genau das Problem löst, folgenden Vorschlag:

wenn Du nicht genügend Platz auf C: hast, könntest Du über die Eigenschaften des Ordners Eigene Musik den gesamten Ordner auf ein anderes LW oder eine andere Partition verschieben.
Das würde ich mal testen und dann die Musik-Dateien anschließend vom DVD-LW in den Ordner kopieren, wenn Du dort genügend Kapazität hast.

Vor der Veränderung aber einen System-Wiederherstellungspunkt anlegen, damit im Falle des Falles das einfach rückgängig gemacht werden kann.

Hallo, ich teste momentan das Programm TwonkyMedia als Ersatz für den MediaPlayer. Hier kann man auf alle Festplatten des PC mit dem Receiver zugreifen, allerdings nicht auf DVD LW.
Muss mich aber noch mit der Konfiguration schlau machen.
Bis dann

Gruß
T.
 
Anzeige
Oben