Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Dropdown Menü macht Probleme

PeterPan17

bekommt Übersicht
Nun ich habe mir ein neues Notebook geholt, bis jetzt eigentlich auch nichts weltbewegendes verändert , bis auf ein paar für mich wichtige Programme installiert und Einstellungen geändert !!

Naja auf jeden Fall habe ich jetzt ein Problem:
Wenn ich auf eine Datei "rechtsklicke" ist das Menü erst nur schwarz und wenn ich mit dem Zeiger darüberfahre werden die Felder "normal"

phpn8e88zam.jpg


phpft34nfam.jpg
 
Anzeige
naja dann solltest du als erstes mal dein Profil aktualisieren, denn da steht noch XP
und ich vermute mal dass du deinen GraKa-Treiber aktualisieren solltest
Möglicherweise auch die CODECs aktualisieren
 
wie bei XP auch
in den Gerätemanager, Graka suchen, Treiber aktualisieren
oder, da du ja ne ATI verbaut hast
gehe über das CCC von ATI (findest du im Starmenu) und gehe auf Update
 
"Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand"
...aber das Problem ist immer noch vorhanden.
Ich werd mal kurz neustarten, vielleicht ist es dann besser!
 
normalerweise ist es ein Anzeichen dass da was mit deiner GraKa nicht stimmt
kann aber auch, im Umkehrschluss, sein, dass dein RAM stark ausgelastet ist, weil du einiges an Programmen und Diensten laufen hast
wenn du dann ne GraKa hast die sich möglicherweise auch noch aus dem RAM bedient, wirds eng
 
Ok ,Problem behoben danke ;)
oder auch nicht :(
ist jetzt wieder da obwohl eigentlich alles auf dem neusten stand sein müsste, und auch nicht so viele Programme laufen...
 
werden deine 4 GIG RAM erkannt vom system?
schau mal im taskmanager, wie hoch da die Auslastung ist
 
dann stimmt was nicht ei deinem RAM, es müssen 4 GIG erkannt werden
wie ist die bestückung?
4*1
2*2
selber hersteller?
 
hmmmm du hast ne Shared-Memory-GraKa d.h. die "zwackt" dir was von RAM ab
Grundsätzlich nicht schlimm, hast ja genug, aber ich vermute mal dass trotzdem genau DAS das Problem ist.
schau mal ob für dein Board ein BIOS-Update verfügbar ist und spiel das ein
 
wo kann ich das nachgucken ?
(tut mir leid das ich so viele dumme fragen stelle) :(
warum wurde der thread eigentlich ins vista forum verschoben ? ich rede hier die ganze zeit von windows 7 und da hab ich den thread auch eröffnet ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der seite des Herstellers deines Notebooks

habe den Thread jetzt auch zu Windows 7 geschoben
allerdings hat den vorher keiner angefasst
vielleicht hast du dich einfach verklickt
 
@PeterPan17
Das Problem könnte auch das installierte "Style-Theme"-
Tool verursachen...
(auf deinem Desktop fällt mir oben in der Mitte die
Symbolleiste auf, die nicht von Windows 7 stammt)
 
Ich glaub ich habe die Ursache des Problems selbst gefunden... es tritt immer auf wenn ich meine Maus ans Notebook anschließe !!! (ist mir aufgefalllen als ichs eben hochgefahren hab und 10 minuten später erst die maus drangemacht hab) also werd ich wohl damit zurecht kommen müssen :( ("BIOS-Update war nicht nötig da meine Version up to date ist")

Naja jedenfalls hab ich noch eine andere Frage für die ich keinen neuen Thread öffnen will :

Wenn ich in Vollbildmodus Programme wechsle zum Beispiel Call of Duty oder auch irgendein anderes (Es ist bei jedem so) dann fehlt am rechten bzw. linken Bildrand etwas und das Bild ist nicht mehr im Format 16:9 sondern eher quadratisch.
Ich benutze eine ATi Grafikkarte und demzufolge auch das CCC...kann mir jemand erklären wie ich das ändern kann wenn es überhaupt möglich ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir da keiner helfen ?
ich hab gehört bei Nvidia Grafikkarten kann man das auch im Kontrollzenter der Karte ändern...also so hat es ein Freund von mir gelöst!!

übrigens ein frohes neues Jahr an alle !! ;)
 
Anzeige
Oben