Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Lokaler Datenträger - Keine Bezeichnung, wird nicht behalten

Schnufi71

Herzlich willkommen
Wenn ich mich als Administrator (erstes eröffnete Konto nach der Installation von W7) anmelden, sehe ich die einzelnen Partition/Laufwerke und die dazugehörenden Bezeichnungen.

Wenn ich mich als normaler User oder anderen Administrator anmelden, sehe ich nur "Lokaler Datenträger als Bezeichnung". Auch nach dem ich die Bezeichnung ändere, werden diese nicht behalten. Beim nächsten Anmelden sind diese unter diesen User verschwunden.

Unter Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung, sind die Bezeichnung immer korrekt, nur im Windows Explorer sind diese nicht korrekt.

Bitte um HIlfe.

Gruss, Roger
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, Schnufi71 :)

ich arbeite auch mit zwei Konten und habe folgendes gemacht
Ich habe dem zukünftigen "user-Profil" administrative Rechte erteilt, das Profil so eingerichtet, wie ich es haben wollte, und dann die administrativen Rechte wieder entzogen.
bei mir ist alles so geblieben, wie ich es eingestellt habe
 
Anzeige
Oben