Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Kein Ton, aber Equalizer zeigt Signal an

stefbaum

Herzlich willkommen
Hi, ich habe ein sehr seltsames Problem. ich habe heute Windows 7 aufgespielt und bin bisher sehr zufrieden, auf meinem Laptop klappt alles 100% ig nur auf meinem Rechner ist etwas sehr seltsam.

Ich habe zuerst probleme gehabt eine Audiogerät zu installieren, das habe ich aber inzwischen hinbekommen. Wenn ich nun auf das Audiogerät gehe sehe ich den Equilizer wie er im Takt zu meiner abgespieletn Musik youtube rauf und runter geht, nur leider kann ich nichts hören, ich habe alle regler und Anschlüsse nun schon zig mal kontrolliert aber ich höre einfach nichts. Wenn ich auf Pause oder Stopp gehe hört auch der Equilizer auf das scheint also alles zu funktionieren.

Ich habe Windows 7 Premium

Danke schonmal für hilfreiche Vorschläge!
 
Anzeige
Hallo stefbaum ! Willkommen im Forum

erstmal ein Tip : Wenn du mit der Maus einen rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts in der Taskleiste machst, kannst du
Wiedergabegeräte auswählen. Sieh mal nach, ob dort auch die richtigen Lautsprecher als Standardgerät ausgewählt sind. Sonst ändere die Einstellung.

kannst du die Daten deines Laptops unter Mein System eintragen, dann können wir weiterhelfen...
 

Anhänge

  • WSound.PNG
    WSound.PNG
    58,5 KB · Aufrufe: 733
hi danke schonmal, habe ich gemacht, ich habe dann als audiogerät nur diesen Digitalaudio von Lautsprechern steht da nix. Aber genau neben diesem Digitalaudio bewegt sich der Equiliser!

ich habe im Gerätemanager noch folgendes mit ausrufezeichen stehen: PCI Standard-ISA-Brücke keine ahnung was das sit und wo ich nen treiber herbekommen soll, nehme aber mal an das das nix mit meinem Ton zu tun hat!?
 
Da haben wir das Problem... Was für einen Laptop hast du genau ?
Und wenn du im Fenster für Wiedergabegeräte (>rechtsklick ) einen Haken vor Deaktivierte Geräte und Getrennte Geräte setzt, wird dann noch weiteres angezeigt ?
 
dazu brauche ich wie gesagt die genaue Bezeichnung/Hersteller deines Rechners, bzw. den Hersteller und die Bezeichnung deines Motherboards oder wenn du eine Soundkarte installiert hast, den Hersteller und die Bezeichnung dieser. Dann kann ich dir genau sagen was für einen Treiber du instalieren mußt.
Du kannst die Daten unter "Mein System" eingeben oder auch notfalls hier posten.
 
Dumme Frage - Lautsprecherstecker sind sicher und fest in der Buchse?
Ich hab nämlich vergangene Woche 6 Stunden mein Headsetproblem gesucht, und dann war bloß der Stecker nicht ordentlich drin.....
 
Dann hast du das selbe Board wie ich, dann sollte auch der selbe Treiber funktionieren (ist der neuste für 32 und 64 bit, den ich finden konnte. Läuft bei mir problemlos) !

Lade dir diesen Treiber runter http://dl.dropbox.com/u/3493264/SoundMAXAD1988B_Audio_V610X6585_Win7.rar

entpacke den Ordner auf den Desktop, oder in ein Verzeichnis und führe die setup.exe aus. Nach der Installation starte den Rechner neu und überprüfe noch einmal die Wiedergabeeinstellungen. Der Sound sollte jetzt funktionieren.
sollte eine Fehlermeldung kommen, melde dich nochmal.
 
Hi ich bin euch im allgemeinen und dir roydest im speziellen richtig dankbar, hat mich fast nen ganzen Tag gekostet und nun funktioniert es bestens.

Frohes Neues Gruß Stephan
 
Anzeige
Oben