Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Batterieladeanzeige zeigt Unsinn an

Heinz-Willi

Heinz-Willi
Hallo Boardies !:)
Habe, von Vista Home Premium 32 Bit auf Windows 7 Ultimate 32 Bit, ein Upgrade gemacht.(y)
Hat alles Gut geklappt, bis auf das Batterieladezustandssymbol in der Taskleiste.
Es zeigt seitdem ein rotes Kreuz an. Geht man mit dem Cursor darauf, wird angezeigt: Aufgeladen(100%)
Sie sollten den Akku austauschen:eek:
Im Gerätemanager werden weder unter Akku, noch sonstwo Fehler angezeigt.
Hat jemand von Euch eine Idee was da eventuell falsch läuft?
Gruss Heinz-Willi
 
Anzeige
Hallo Carsten 37 !
Danke für die schnelle Antwort
Ich bin der Meinung, das die Treiber beim Upgrade doch eigentlich mit übernommen worden sind, da ja alle Programme und Einstellungen, die ich unter Vista hatte, übernommen worden sind.
Oder liege ich da falsch?
Edit: ich habe allerdings die meisten Acerprogramme nach dem Upgrade deinstalliert und W7 ist dadurch deutlich schneller geworden.
Wenn es ein Treiberproblem ist, müsste das nicht im Dateimanager oder von Tune Up 2010 angezeigt werden?
Wenns am Treiber liegt, welchen Treiber muss ich dann installieren?
Gruss Heinz-Willi
 
Hallo Carsten 37 !
Danke für die schnelle Antwort
Ich bin der Meinung, das die Treiber beim Upgrade doch eigentlich mit übernommen worden sind, da ja alle Programme und Einstellungen, die ich unter Vista hatte, übernommen worden sind.

Da nicht 100% sichergestellt werden kann das auch alle Vista Treiber unter Windows 7 ohne Probleme laufen, wird von einem Upgrate überall abgeraten. Lieber Windows 7 neu installieren.

mfg John Sinclair
 
Hallo John Sinclair !
Ich habe alle Programme und Anwendungen, die ich installiert und von Vista auf Win 7 übernommen habe, getestet und es funktioniert alles, bis auf die Batterie anzeige.
Gruss Heinz-Willi
 
Hallo John Sinclair !
Ich habe alle Programme und Anwendungen, die ich installiert und von Vista auf Win 7 übernommen habe, getestet und es funktioniert alles, bis auf die Batterie anzeige.
Gruss Heinz-Willi

Also da Acer bei Deinen Computer keinen Windows 7 Support anbietet (es gibt jedenfalls keine Treiber dafür) kannste es nur mal mit einer Neuinstallation versuchen, ob er da nicht den Windows internen Treiber nimmt. Wenn das auch nix bringt gibs nur 2 Möglichkeiten. 1 mit dem Fehler leben oder 2tens wieder auf Vista umsteigen. Selbst unter der Win 7 Kompatibilität Liste ist Dein Laptop nicht zu finden.

mfg John Sinclair
 
Ich hab mal geschaut auf der Acerhomepage....es gibt keine neuen Treiber und Anwendungen die unter Windows7 auf Deinen Aspire 9920 installieren kannst!!
Dementsprechend muss es ja eigentlich bei Dir an was anderen liegen!!
Ich konnte jedenfalls fpr mein 6920G neue Treiber und Anwendungen laden und installieren.Z.b. dass ePowerManagement mit dem man verschiedene Energieoptionen überwachen kann.
Seit wann besteht das Problem mit der Batterieanzeige bei Dir?
Direkt nach dem Upgrade oder später?
Ich hatte schonmal mit Dir darüber geschrieben!
http://www.drwindows.de/windows-7-a...indows-7-meinen-acer-laptop-installieren.html
 
Hallo Carsten 37 !
Ich glaube das Problem ist aufgetreten, als ich nach dem Upgrate die Acer Programme die man deinstallieren konnte, entfernt habe.
Also, ich denke jetzt, das es wohl dran liegt das ich diese entfernt habe und ich
wohl, wie Jon Sinclair schreibt entweder Neu installieren, oder mit dem Fehler leben muss.
Heinz-Willi
 
Anzeige
Oben