Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Druckerwarteschlange beendet sich ständig

NDY

kennt sich schon aus
hallo ich hab folgendes problem ich kann nichts mehr ausdrucken

hab dann in den diensten nachgeschaut und gesehen das der druckerwarteschlangendienst nicht aktiv ist..... nachdem ich ihn gestartet hab beendet er sich aber wieder

ich habe den drucker jetzt schon mehrmals deinstalliert und den pc neu gestartet

in der ereignisanzeige bekomme ich folgende fehlermeldungen wenn ich den dienst starte

1.: Dienst "Druckwarteschlange" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

2.: Der Versuch des Dienststeuerungs-Managers, nach dem unerwarteten Beenden des Dienstes "Druckwarteschlange" Korrekturmaßnahmen (Neustart des Diensts) durchzuführen, ist fehlgeschlagen. Fehler:
Es wird bereits eine Instanz des Dienstes ausgeführt.

3.: Der Dienst "Druckwarteschlange" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 11 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

ich benutze windows 7 home premium 64 Bit
 
Anzeige
Hallo und willkommen NDY,

hast Du die Möglichkeit den Drucker an einem anderen Rechner zu probieren, um auszuschließen das er defekt ist?
 
nein habe ich nicht

der drucker hat bis jetzt aber immer ohne probleme funktioniert

es ist ein dell aio 810

mir wird außerdem auch in geräte und drucker angezeigt das ein ein problem vorliegt aber bei problemlösung kann ich nichts machen
 
Lade mal den aktuellsten Treiber für Deinen Drucker runter und installiere nochmal.
 
mir wird außerdem auch in geräte und drucker angezeigt das ein ein problem vorliegt aber bei problemlösung kann ich nichts machen

Poste bitte mal die Problemdefinition.

Du könntest Deinen Drucker noch an einen anderen USB Port schließen, mehr fällt mir momentan nicht dazu ein.
 






an ein anderen usb port hab ich schon probiert hat auch nichts gebracht hab ihn auch erst deinstalliert und an dem neuen port neu installiert

habe es jetzt doch hinbekommen ohne das ich was anderes gemacht hab
^^

habe einfach mehrmals den drucker deinstalliert den pc neu gestartet und alles an treiber gelöscht was ging und auf einmal ging er wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Vista war da immer ein "alter" XP Treiber für zuständig. Sobald ein solcher alter Treiber installiert wurde, wurde der Spool Dienst beendet. Man konnte weder drucken, noch einen neuen Drucker installieren. Erst als dieser alte Treiber deinstalliert war, funktionierte der Dienst wieder...
 
Anzeige
Oben