Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Aufgabenplanung Fehler - Windows 7

Guitarrero

bekommt Übersicht
Hi Leute,
habe einen merkwürdigen Fehler der Aufgabenplanung unter win7 ultimate.
Wenn ich ihn starte kommt immer die Meldung schwerwiegender Fehler, Daten können nicht gelesen werden. Was ich hier im Forum fand, habe ich schon getestet (defrag task usw.) leider ohne Erfolg. Habe alle Aufgaben auch schonmal rausgenommen aber das kann es ja nicht sein. Leider habe ich dieses Problem auf 2 verschiedenen PC`s. Im Ereignisprotokoll steht dann folgendes:
Beim Start des Aufgabenplanungsdiensts konnten Aufgaben nicht geladen werden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: 2147549183

Habt ihr noch ein Tip für mich?

Guitarrero
 
Anzeige
Was ich so spontan machen würde, wäre mal zu schaun was die Registry sagt.... Kann sein das die eventuell ´nen Schlag weg hat.... Dann mal mit nem Cleaner rüber!
 
Hi,

hatte ich schon gemacht, leider keine Änderung. Es scheint auch sonst alles in Ordnung, nur dieser Fehler ist nicht zu beheben.

Guitarrero
 
welches Programms? Meinst du Win7?
Ich versuche rauszubekommen warum und wann Fehler auftreten bzw. sie zu beheben. Neuinstall ist nicht unbedingt die Lösung zumal es auch auf 2 unterschiedlichen PCs auftritt.
 
Hi,
wenn du mir jetzt noch sagen kannst wie ich den eigenen Windows Aufgabenplaner neu installieren kann, wäre ich dir sehr dankbar.

Guitarrero
 
Anzeige
Oben