Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Installation von System Builder Version

McLeod

kennt sich schon aus
Hallo Forengemeinde,
bedingt durch diverse Systemabstürze und Bluescreensbei meinem Windows XP will ich umsteigen auf Win 7 Home Premium 64 Bit.

Leider klappt das mit der Installlation nicht.

Nach dem das Setup gestartet ist, fragt mich dws Setuo wohin ich das Windows Installieren möchte.
Ich möchte es auf meine neue jungfräuluche (formatierte) neue Festplatte installieren unddann geht es nicht mehr weiter.
Dassetup meldet, dasss es keine Systempartition erstellen oder keine Systemdateien filnden kann.
Das ist ja auch klar, da es neuinstalliert werden soll.

Muss ich vielleicht die alte XPFestplatte abklemmen?
Die han ich zur Sicherheit gelassen und wollte nach Windows 7 Installation Daten von dort transferieren.

Oder muss ich die mitgelieferte Vorinstallations dvd verwenden.
Die startet allerdings imDOS modus und ich hab Angst was falsch zumachen.

Gruß
Der Highlander
 
Anzeige
Den Check wollte ich durchführen, aber dabei bekomme ich daurnd Bluescreen abstürze.

Mit meinem AMD Athlon 64 x2 6400+ und der restlichen Hardware sollte das kein Problem sein.

Wie gesagt, bei der Installation af LAufwerk G: konnte keins Systempartition entdeckt oder keine Systemdateien geschrieben werden.
(Ich schau die Fehlermeldung gleich nochmal nach und zitiere wörtlich)

@Firefox95
Ist ne sATA Platte

Also , hab grad nochmal probiert:

Im Setupinstallationsfenster werden mein Festplatten angezeigt.
Dabei auch Datenträger 1 mit 149 GB als Primärpartition

Dann:
"Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden..Weitere Informationen entnehmen sie bitte den Protokolldateien zumSetup"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die neue Festplatte noch unter XP formatiert?
Versuche einmal eine "benutzerdefinierte" Installation und laß die neue Festplatte noch einmal von W7 formatieren.....
 
Wenn ich die Platte unter Win7 im Setupmodus formatieren will, warnt sie vor datenverlust, aber Formatieren tut es nicht(jedenfalls ist das zu schnell beendet 10 sec..etwa)
Ich mache eine Benutzerdefinierte Installation!
Muss ich vielleicht die Platte mit WinXP abklemmen?
 
Könnte einen Versuch wert sein. Du willst ja kein Dual-Boot System, ansonsten muß die XP-Platte dran sein wegen des Bootmanagers...
Außerdem könneten dir die 8 GB RAM einen Streich spielen - zumindest unter Vista gab es mit als 2 GB RAM öfters Installationsprobleme
 
Ich hab jetz mal inder Datenträgerverwaltung von XP geguckt:

Die Partition mit XP ist als Systempartition gekennzeichnet.
Können 2 Systempartitionen existieren?

@Rudolf Rentier
Ich will wirklich keinen Dualboot.
Dan nehm ich halt mal 2 Speicherriegel raus.
 
Es kann nur immer eine Systempartition aktiv sein. Aber normalerweise regelt sich das W7 bei der Installation selbst (sonst könnte man ja auch kein Dual-boot aufsetzen).
Sonst fällt mir im Moment auch nichts mehr ein, aber vielleicht steigt noch wer in den Thread ein...
 
OK, danke erst mal. Bin jetzt müde und muss morgen wieder füh raus.
Ich probier das morgen nach feierabend aus.
THX an alle

Der Highlander
 
Lösung gefunden

Also ich habs jetzt:

Mein Fehler war eigentlich nur klein,aberentscheidend!!
Ich hatte als erstes Boot-Lw das DVD-Laufwerk angegeben, weil ich ja die Win7 DVD eingelegt hatte.
Zweite Boot-Lw war die alte Win XP Platte.
Dritte war dann das neue Lw.

Darum hat Win7 bei der Installation abgebrochen.
Nachdem ich die jungfräuliche Platte (ohen BS) als erstes Boot-Lw im Bios eingestellt hatte, lief die Installation problemlos und war schnell beendet.

Ich muss sagen, ich find das neue Windows klasse. Sauschnell beim booten, beim arbeiten und überhaupt kei Vergleich zu Xp (bis jetzt jedenfalls).

Danke an alle die geantwortet haben!


"Es kann nur einen geben"
 
Anzeige
Oben