Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage 2 Betriebssysteme eine Festplatte

Chris07

bekommt Übersicht
Hallo liebe Winuser,
auf meiner Festplatte möchte ich zwei Betriebssysteme installieren (XP und Win7).
Dazu partitioniere ich die Platte und installiere erst das niedrigere OS (Xp) dann das höhere (Win7).
Früher habe ich dazu immer den Bootmanager WWMBU verwendet. Win7 bringt einen eigenen MAngaer mit.
Folgende Problemstellung auf die ich keine Antwort gefunden habe:
Beide OS sollen mehrere PArtitionen haben, die auch nur unter dem gebooteten OS benutzbar sind. Beide OS sollen also völlig autark abgelegt sein.
Wie realisiere ich das?
Gruß Chriss
 
Anzeige
Mit Windows-Boardmitteln kannst Du das wiefolgt realisieren:
Du gehst in die Datenträgerverwaltung, klickst die "unerwünschte" Partition mit der rechten Maustaste an und wählst "Laufwerkbuchstaben und -Pfade ändern" - im folgenden Fenster klickst Du auf "entfernen".
Damit ist die Partition im laufenden Betrieb nicht mehr sichtbar.
Natürlich ist das kein echter Schutz - jemand anderes mit Administratorrechten könnte die Aktion wieder rückgängig machen - aber vielleicht genügt Dir das ja schon so.
 
Danke Martin,
das reicht mir tatsächlich schon. Mehr muss es gar nicht sein.
Gruß Chriss
 
Anzeige
Oben