Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage USB-Ports schalten sich dauernd ab

i0nic5

Herzlich willkommen
Hallo Leute,ich habe jetzt schon länger ein krasses Problem unter WIN7,das sich nicht beheben lässt.Und zwar immer wenn ich ein Gerät (USB-Stick,Mp3 Player usw..) schaltet sich immer nach unterschiedlicher Zeit der Card Reader+alle USB Ports ab.Das nervt insbesondere beim MP3 Player,da ich mal 10,mal nur 2 Dateien kopiert bekomme.Seltsamerweise funktioniert mein MicroSD Adapter den ich im CardReader stecken habe (READYBOOST),d.h. wenn ich nur den Adapter drinnen habe bleiben die USB-Ports an und das Kontrolllämpchen des Readers leuchtet.Sobald ich dann einen USB Stick etc. einstecke,funzt es immer unterschiedlich lang,dann schaltet sich das Mistdingen ab.Hab´s im Gerätemanager unter USB Stromspareinstellungen probiert,die Häkchen waren NICHT gesetzt,dann mit der Problembehandlung,die erkennt zwar ein unbekanntes Gerät mit Fehler,aber nix mit PROBLEM BEHEBEN!Mir langts jetzt echt,warum schaltet sich das F***ding dauernd ab?MP3 Player+Stick sind WIN7 kompatibel!....:cry: Muss ich mir UNBEDINGT einen externen USB Hub mit externer Stromquelle kaufen?Kann doch wohl nicht alles sein.Sonst bin ich ja mit Win7 zufrieden,aber so allmählich denke ich ans killen der Harddisk und VISTA bzw. XP
Ich kann doch nicht immer um 1 oder 2 Dateien zu kopieren den Rechner neu booten?!?!!!BITTE HELFT MIR!!! i0nic5:cry:
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, i0nic5 :)

hast du Windows 7 als Upgrade genommen, oder eine komplette neuinstallation gemacht
wäre schön, wenn du uns noch ein bisschen was zu deiner Hardware schreiben könntest
 
Schau dir mal das Bild vom Gerätemanager bitte an.
 

Anhänge

  • usbenergie.jpg
    usbenergie.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 3.024
@all: Danke für die schnellen Antworten,habe es jetzt hinbekommen.Im Gerätemanager den USB Hub mit dem Ausrufezeichen gelöscht,neu gestartet dann den Player reingesteckt,kopiert,fertig!
@Roberto: Da war ich auch schon,daran lags aber nicht.
@Don_Smeagle :Ich werde mein SYS Profil noch aktualisieren.Habe ne komplette Neuinstallation gemacht,allerdings hat mich gewundert das trotzdem ein WINDOWS.old Ordner vorhanden war,habe ihn aber mit der Datenträgerbereinigung gelöscht.
Ist das nicht seltsam?:eek:
Grüße i0nic5
P.S.:Ich hoffe ich habe jetzt keinen USB-Abschalt-Ärger mehr.;)
 
Anzeige
Oben