Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Gadgets gehen nicht mehr in den Hintergrund

eFCiKay

Herzlich willkommen
Hallo, :)

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich gerade ein maximiertes Fenster offen habe (z.B. Firefox) und drücke dann rechts neben der Uhr den kleinen Knopf "Desktop anzeigen" und maximiere anschließend wieder das Firefox-Fenster, so sind alle meine Gadgets im Vordergrund.
Ich hab keine Chance die wieder in den Hintergrund zu bekommen. Es hilft nur ein Neustart.

Was kann das sein? :rolleyes:
 
Anzeige
Das Verhalten habe ich bisweilen auch, ich vermute dass es am Grafiktreiber liegt.
Was hast Du für eine Grafikkarte? (ich hab nVidia)
Es nervt mich nicht so sehr, als dass ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht hätte.
 
ich habe zufälligerweise gestern die Grafikkarte getauscht :D

Vorher eine Nvidia 7900 GS
jetzt eine ATI 4350

Es verhält sich bei beiden aber gleich.


Ich muss meinen ersten Beitrag aber insoweit korrigieren, dass das nicht immer auftritt. Jetzt zum Beispiel gerade kann ich auf den Button klicken und die Gadget bleiben dananch trotzdem wie gewollt im Hintergrund.
Wenn es geht, so wie jetzt gerade, kann ich außerdem auch durch erneutes Klicken, die dadurch minimierten Fenster wieder maximieren. Das ging gestern Abend nicht. Da hat ein zweiter Klick auf den Button gar nichts mehr bewirkt.

Ziemlich komisch ist das.

Beim Win7 RC gab es dieses Problem übrigens nicht.
 
Diese Erscheinung kenne ich auch bei meiner ATI 4830@9.12. Selten, aber es kommt vor.
Bisher hat das Klicken in einen, nicht aktiven, Fensterbereich geholfen.
Eine Ursache ist mit nicht bekannt und ,da nur ein Gadget vorhanden, auch nicht besonders nervig.:)
 
Anzeige
Oben