Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Umzug mit Acronis auf neuen Rechner

flocky

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe mir 2 identische Rechner gekauft. Nun möchte ich mir die doppelte Installationszeit sparen.

Aus diesem Grund habe ich den einen Rechner komplett installiert. Danach habe ich ein Backup mit Acronis True Image 2009 gemacht und über die Start CD von Acronis dieses auf dem 2. Rechner recovered. Dies inklusive aktiver primärpartition und MBR schreiben.

Dort startet das Betriebssystem überhaupt nicht. Hinweis Bootmanager fehlt.

Mit Hilfe der Windows 7 CD habe ich nun die Administratorkonsole aufgerufen und über bootrec.exe /ScanOS festgestellt, dass kein Betriebssystem gefunden wird. Über den Weg auf C:\ ist (meiner Meinung nach) vollständige Abbild zu sehen.

Hat jemand einen Vorschlag, woran es hängen könnte? Welchen anderen Weg könnte ich für dieses Abbild verwenden?

Da es zeitkritisch ist, freue ich mich über eine zeitnahe Antwort.

Vielen Dank.

Flocky
 
Anzeige
Moin,
du hast doch die Möglichkeit mit Acronis eine Platte komplett zu Clonen, benutze die und es funktioniert.
 
Ups, habe ich auch glatt überlesen. Das ist veraltet. Für Windows 7 solltest du die Version 2010 benutzen.
 
Hallo,

erst mal vielen Dank für die schnellen Reaktionen.

Ich habe Acronis True Image Home 2009 . Das mit dem Clonen war auch schon auf meiner Agenda. Leider sagt er dann, dass keine 2. Festplatte vorhanden ist.

Gibt es für Windows 7 soviele Unterschiede, dass ich Acronis True Image 2010 haben muss?

Gibt es denn Alternativideen, wie ich es realisieren kann? Vielleicht gibt es ja eine gute OpenSource Variante, die ich einfach nicht kenne.

Für weitere Unterstützung bin ich dankbar.

Viele Grüße

Flocky
 
Eine Möglichkeit ist mit der 2009 Backup machen, auf externer Festplatte.
Festplatte tauschen, TrueImage von CD starten und das Backup auf die Platte spielen.

so würde ich das machen, obwohl ich auch die 2010 Version nutze.
 
Ich mache es immer so: 1 System installieren-->Image-->sysprep ausführen-->Image-->Ausgangsimage auf dem Quellrechner zurück
Das "sysprep-Image" kannst du dann auf die restlichen Rechner verteilen. Da das Quellimage verallgemeinert wurde, gibt es nachher auch keine Schwierigkeiten mit doppelten Rechnernamen etc.
 
Hallo,

Ich habe Acronis True Image Home 2009 . Das mit dem Clonen war auch schon auf meiner Agenda. Leider sagt er dann, dass keine 2. Festplatte vorhanden ist.

Gibt es für Windows 7 soviele Unterschiede, dass ich Acronis True Image 2010 haben muss?

Gibt es denn Alternativideen, wie ich es realisieren kann? Vielleicht gibt es ja eine gute OpenSource Variante, die ich einfach nicht kenne.

Für weitere Unterstützung bin ich dankbar.
Viele Grüße

Flocky
wenn du die Platte von dem zweiten Rechner in den mit dem System einbaust sollte auch TU2009 die Platte finden.
Zumal kannst du TU2009 nach einbau der anderen Platte auch mit der Start-CD booten und die Platte dann Clonen um Probleme mit Windows 7 zu umgehen..
ot:
TIP: und nicht vergessen den Lizenzkey danach für das zweite Sytem zu ändern !!

Gruß
bulli
 
Anzeige
Oben