Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Mp3 Alben - Ordneransicht

DotMatrix

kennt sich schon aus
Hallo,

habe leider nichts passendes über die Suchfunktion gefunden. Daher schildere ich hier meine Frage.

Bei XP konnte man früher in ein Mp3 Ordneralbum ein Cover reinsetzen und der ganze Ordner wurde dadurch ausgefüllt. Ok...bei 7 sieht das ganze etwas anders aus, aber...es werden mir 3 Optionen angezeigt.

Damit ich nicht alles erklären muss, habe ich 3 verschiedene Screenies hinzugefügt.:)

Screenie 1 zeigt die Ansicht die ich gerne hätte. Wie bekomme ich diese bei den anderen hin?

Oh und danke vorab!
 

Anhänge

  • screen1.JPG
    screen1.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 333
  • screen2.JPG
    screen2.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 338
  • screen3.JPG
    screen3.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 295
Anzeige
Hallo,
kann es sein, das du auf dem 1. Bild nur eine Bilddatei drinnen hast
und bei den beiden anderen 2 und mehr ?
sollte das der Fall sein, dann entferne mal bei den anderen beiden
alle Bilder bis auf eins :)
 
Hallo yellow,

In den Ordnern ist eine Bilddatei. Jedoch waren dort m3u Dateien. Wenn ich diese lösche, dann klappt es.

Aber merkwürdig ist es schon. Im folgenden Screen ist nur eine Bilddatei drin und der Rest sind mp3 Dateien, trotzdem wird es nicht richtig angezeigt.

Im Screen2 vom vorherigen Beitrag ist auch nur eine Bilddatei drin aber es werden die Bilder 2 mal angezeigt.
 

Anhänge

  • screen4.JPG
    screen4.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 272
ot:
Wenn du die Option "Zeige versteckte Dateien an" aktivierst, siehst du, dass da mehr als nur eine Bilddatei in dem Ordner drin ist. ;)
 
Versteckte Dateien und Ordner anzeigen ist bereits aktiviert.:)

Es tauchen jedoch keine weiteren Dateien auf.:smokin
 
Hallo DotMatrix,
einen habe ich noch :D
benenne die Covers mal so um, das sie am Ende der Lieder liegen :)
 
Bei mir sieht das so aus,

666vfpw.png


Im 1sten Ordner ist kein Bild drin, wird vom Mediaplayer geladen
Im 2ten Ordner sind 2 Cover drin - Back/Front
Im 2ten Ordner liegen die Cover am Ende
Im 3ten Ordner ist kein Bild drin, wird vom Mediaplayer geladen
In den anderen sind keine Bilder drin, da keine mp3, WAV usw. - nur pls, wpl, asx.
 
Wenn du es so haben willst, dann benenn ein Bild in Folder.jpg um und dann wird nur dieses angezeigt. Der Media Player verwendet dieses dann auch gleich.
 
Ja cool Roberto,

dein Tip mit dem Dateinamen Folder.jpeg war genau das was ich wollte.:D

Jetzt kann ich endlich meinen Mp3 Ordner aufräumen und Ordnung schaffen.

THX!
 
Anzeige
Oben