Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows 7 32Bit Bluescreen

herbert500

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich bin schon am verzweifeln, mein PC tut nicht mehr so wie ich will.

Kurze Vorgeschichte:
Ich habe jetzt seit Windows 7 auf dem Markt ist dieses Betriebssystem und zwar 64Bit. Es lief bisher immer fehlerfrei und sauber durch.
Leider muss ich jetzt auf 32Bit umsteigen, da meine Programmierumgebung nicht sauber auf einem 64Bit läuft.
Also hab ich mir von der msdn40 e-academy das Windows 7 32Bit geholt.

Die Installation lief fehlerfrei. Leider bekomm ich immer nach sehr kurzer Zeit einen Bluescreen --> STOP: 0x00000124 usw.

Der Grafikkartentreiber hab ich aktuell extra für vista/windows 7 32Bit heruntergeladen. Sollte also keine Probleme machen.

Was könnte diesen Fehler noch auslösen?


Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!

Grüße :)
 
Anzeige
AW: Windows 7 32Bit Bluescreen

Installier mal mit 2 anstatt mit 4GB RAM.
Andere Frage, warum hast du dir kein virtuelles Windows 7 32bit installiert?
 
AW: Windows 7 32Bit Bluescreen

Installier mal mit 2 anstatt mit 4GB RAM.
Andere Frage, warum hast du dir kein virtuelles Windows 7 32bit installiert?

Ok, also dann bau ich mal 2 Speicher aus.

Gut Frage, ich hatte öfters mal das Problem mit 64Bit, dass UDF File System nicht erkannt wurde.
Jetzt hab ich halt die Gelegenheit genutzt um mein System umzustellen.
 
AW: Windows 7 32Bit Bluescreen

Ok, also dann bau ich mal 2 Speicher aus.

Guten Morgen,

also ich hab jetzt mal Win7 mit nur 2GB Ram installiert --> gleiches Problem.

Aber eins ist mir jetzt aufgefallen. Im BIOS werden zwei Geräte angezeigt wo nicht gefunden werden.

1. NVIDIA LinkBoost
2. SLI-Ready Memory

Also zu 2. könnt ich mal mit ne CMOS im BIOS versuchen, aber zu 1. fällt mir nichts ein.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Gruß Jürgen
 
AW: Windows 7 32Bit Bluescreen

Leider ist das Problem bisher unlösbar!

Ich hab nochmal alles gecheckt. Alle Treiber sind installiert und es wird kein unbekanntes Gerät angezeigt.


:cry:
 
AW: Windows 7 32Bit Bluescreen

Hallo@herbert500

Habe zufällig deinen Beitrag gesehen.

Kann es dein Ram sein, ist mal übertaktet worden?
Ist dein Bios auf dem neuesten Stand?
Nvidea Treiber neuestes Update?

Iowa
 
AW: Windows 7 32Bit Bluescreen

Hi,
es scheint so als wäre irgendeine HArdwarekomponente bei Dir defekt.

Bug Check 0x124: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

The WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR bug check has a value of 0x00000124. This bug check indicates that a fatal hardware error has occurred. This bug check uses the error data that is provided by the Windows Hardware Error Architecture (WHEA).

Schau mal hier, vllt kann Dir das weiterhelfen:

Windows Hardware Error Architecture Overview
 
AW: Windows 7 32Bit Bluescreen

Hallo@herbert500

Habe zufällig deinen Beitrag gesehen.

Kann es dein Ram sein, ist mal übertaktet worden?
Ist dein Bios auf dem neuesten Stand?
Nvidea Treiber neuestes Update?

Iowa

Also mein Ram ist OK --> laut MemTest
Übertaktet hab ich nicht. Mein Bios ist aktuell und ich hab den neusten NVIDIA Windows 7 32 Bit Treiber heruntergeladen.

Hab jetzt Vista 64Bit installiert, damit ich etwas am PC arbeiten kann. Bisher noch kein einziges Problem.
 
AW: Windows 7 32Bit Bluescreen

Hm also soweit ich das jetzt nachvollziehen kann, scheint es evtl. an meiner Grafikkarte zu liegen, oder an meiner PCI Wlan-Karte.

muss mal nochmal die aktuellen treiber holen
 
AW: Windows 7 32Bit Bluescreen

Hm also soweit ich das jetzt nachvollziehen kann, scheint es evtl. an meiner Grafikkarte zu liegen, oder an meiner PCI Wlan-Karte.

muss mal nochmal die aktuellen treiber holen



So, also ich muss jetzt sagen ich bin echt überrascht. Ich hab anstatt des neuesten Treibers meiner W-Lan PCI Karte einen älteren genommen. Jetzt läuft mein OS sauber und stabil ^^

Danke an alle mit euren Tipps.(y)

Grüße
 
Anzeige
Oben