Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Kann man eine Windows 7 Home Premium Version zur Ultimate machen

Fimi

gehört zum Inventar
Hallo liebe Leute

Ich hab jetzt den Laptop meines Vaters neu installiert, mit der Recovery Disc.
Da mein Vater HP Programme bevorzugt.
Ich wollte mal Fragen ob die ganz einfach von Home auf Ultimate machen kann, ist eine 64 Bit Version. DVD von Windows 7 habe ich bereits 64 Bit.

Kann ich einfach DVD einlegen und loslegen???

Danke:)
 
Anzeige
Da hätte aber Microsoft wenig Freude mit dir. Nein, durch den ProductKey ist festgelegt, welche Version du installieren kannst....
 
Dann sollte es passen....aber das du den Key nur einmal verwenden Kannst/darfst, ist dir auch klar
 
Also key ist gültig, habe das neu Gekauft ist von 64 zu 64 also dann solte das sowohl gut gehen. Ich versuche es mal.
 
Systemsteuerung > System

Unten bei Windows Aktivierung bei Produkt Key ändern den Ultimate Key eingeben. Der Rest ist selbsterklärend.
 
Also ich habe folgendes vor:

Windows 7 Home 64 Bit von HP mit Windows Upgrade Advistator prüfen.
Wenn alles OK ist Originale Windows 7 Ultimate DVD einlegen und bei Setup auf Update klicken.
System Updaten und Fertig.

Ich will keine Tools die mir Ultimate ermöglichen, ich will Windows 7 Ultimate 64 Bit als Update haben.

Geht das oder nicht?
 
So hier mal den Bericht der der Assisten auspuckt.

Allse der sagt alle ist ok ich fange dann mal an.
 

Anhänge

  • Bericht.zip
    9,3 KB · Aufrufe: 580
Also ich habe folgendes vor:

Windows 7 Home 64 Bit von HP mit Windows Upgrade Advistator prüfen.
Wenn alles OK ist Originale Windows 7 Ultimate DVD einlegen und bei Setup auf Update klicken.
System Updaten und Fertig.

Ich will keine Tools die mir Ultimate ermöglichen, ich will Windows 7 Ultimate 64 Bit als Update haben.

Geht das oder nicht?

Auch wenn es bei FIMI jetzt schon so geklappt hat:

- beim Upgrade von einer Windows 7 - Version auf eine "höhere" Version ändern sich die Treiber usw. doch überhaupt nicht, also wird dies immer klappen. Man braucht daher auch keinen Test mit dem Upgrade Advisor zu machen.

- Anders als früher bei Vista enthält JEDE Installation von Windows 7 bereits alle Elemente, auch die der "höheren" Versionen. Diese müssen nach Eingabe des "höheren" Keys unter "Systemsteuerung - System - Weitere Features...beziehen" nur freigeschaltet werden. Man braucht also keine Installations-DVD dafür ! ;)
 
Hmmm, ich bin der Meinung, er hätte vorher geschrieben, dass er von einer Vista Installation upgraden wollte, oder hab ich da was verpeilt??? :sleep
 
ja hast du ;)
eigentlich war das Problem schon bei Post #7 von Roberto erledigt
ging nämlich immer um Windows 7
 
Anzeige
Oben