Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Wlan Fehler 0x6406

Iowa

Herzlich willkommen
Ein freundlichen guten Tag wünsche ich allen Foren Usern.

Ich trete mit einer Bitte an euch heran.

Ich selbst bin von dem Problem nicht betroffen.
Ein Freund versucht seit 3 Monaten seinen
AVM Wlan USB Stick 1.1 wlanfähig zu machen.

BS Windows 7, Notebok und Softwareupdates sind
auf dem neuesten Stand.

Router ist eine Fritzbox Fon Wlan 7170.
Beste Voraussetzung für sein Vorhaben.
Alle Einstellungen sind richtig.

Hier geht es um die Fehlermeldung

Der Verbindungsaufbau ist gescheitert:
*Überprüfen Sie den Eingegebenen WLAN-Netzwerkschlüssel.
*ob die WLAN-Gegenstelle eingeschaltet, empfangsbereit und in Reichweite ist.
*ob der Name der Gegenstelle (SSID) übereinstimmt. (0x6406)

Der Fehler (0x6406) besagt wohl, "Benutzer hat keine Erlaubnis Instruktion
durchzuführen".

Stick taucht in der Fritzbox auf und im Notebook

Er sollte versuchen die AVM Software also mit rechtsklick auf die GUI.exe kompatibel mit Win XP SP 3 zu machen.
Funktioniert aber nicht.

Alles was man unter dieser Fehlermeldung bei Google findet, wurde geprüft.
Viele haben sich einen neuen Stick gekauft und dann soll es wieder funktioniert haben.

Ich denke aber das die Fritzbox und Stick völlig in Ordnung sind, da
kurze Zeit vorher einer PS3 durch diesen Stick Netzfunktion gewährt wurde.
(Stick wird nun an der PS3 natürlich nicht mehr benötigt)

Kann mir jemand bitte einen hilfreichen Tip geben.
Danke an euch im Voraus.

Iowa
 
Anzeige
Hätte vielleicht noch jemand
eine Idee?

Irgendwie muss es mit dem Threshold Mode
zu tun haben.

Danke im Voraus.

Iowa
 
Hallo,

ich stehe vor dem selben Problem. Stehe im Kontakt mit AVM. Der Stick wurde getauscht, gebracht hat es nichts. Was mir auch von vornherein klar war, da es unter WinXP ohne Probleme lief.

Wenn ich den PC einschalte, bekomme ich ab und an eine Verbindung. Wenn nicht, muss ich den Stick abziehen, PC hochfahren und Stick anstecken. Dann habe ich eine Verbindung die ca. 1h hält und dann war es das.

Abhilfe ist dann nur noch. Stick aus dem Device Manager deinstallieren, SW deinstallieren. Stick abstecken, Stick anstecken Device und SW installieren und spiel geht von vorn los. Kein netter UseCase. Ich habe den starken verdacht, das es an einer Engerieoptionseinstellung seitens Windows liegt. Nur keine Ahnung wo man da suchen muss. Ob das im Device Manager des USB Gerätes zu suchen ist, oha, keine Ahnung. Hoffe noch auf AVM, das sie eine Lösung haben...

An sonsten sind wir schon zwei mit dem Problem...

Gruss
mobile
 
Hallo@mobile

Bin ich froh, dass das Problem vielleicht doch
noch gelöst werden könnte.

Es ist noch nicht mal eine Verbindung zustande
gekommen.
Dieser kann den Stick anstecken, egal welcher
USB Port, es kommt keine Verbindung auf.

Alles ist in der Fritz Box richtig, gefunden wurde der Stick
auch, die Anzeige in der Taskleiste zeigt das eine
Verbindung steht, jedoch wird nicht verbunden.

Es ist zum Weinen und mehr als 3 Monaten suche ich
für jemanden die nötige Hilfe.

Danke für deinen Post@mobile
Ich bleibe d'ran und wenn ich eine Lösung finden
sollte, bist du der Erste dem ich sie zukommen lasse.

Grüße Iowa
 
Der einzige Rat, den ich euch geben kann, ist, euch neue WLAN-Sticks zu holen. Die Version AVM Wlan USB Stick 1.1 ist meines Wissens nach veraltet und hat auch regulär nur Treiber bis XP. Der Support von AVM ist jedenfalls eingestellt. In deren Hardwareliste ist er nicht mehr vorhanden.
Dort steht nur noch ein genereller AVM-WLAN-Stick. Ob der Treiber kompatibel ist, wäre auszuprobieren.
AVM - Download
 
Hallo,

ich habe den AVM WLAN USB Stick neuster Gen mit roter Kappe und bis zu 300Mbit, sprich N Standard... Selbige Fehler wie zum 1.1er


Gruss
Mobile
 
Genau! Es liegt nicht an den Sticks, da der Fehler auch bei
neueren Sticks auftritt.

Gruß Iow
 
Habe dazu noch eine Frage.

Angenommen die MCU ist zu niedrig,
wird diese dann auch zu niedrig ausgehandelt?
Wenn ja, wie wäre dies bei einem Yakumo G733
Notebook zu bewerten?

Welche Controller oder was auch immer
wären da notwendig.

Hat Jemand Kenntnis darüber?

Gruß Iowa
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben