Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Datei ntdll.ll in 2 Grössen auf meinem Windows 7 64 bit

petereigler

win7-the-eagle
Hallo Experten.:)
Nachdem mein Winexplorer Absturz immer mir der ntdll.ll Datei zusammenhängt, möchte ich deren Bezeichnung im Detail hochladen und die 64er Experten fragen, ob ihr auch in eurem system32 folder und syswow64 folder diese Dateien in der gleichen Bezeichnung und Grösse habt.
Danke für eure Unterstützung.:ROFLMAO:
Peter
 

Anhänge

  • NtdllWow64.JPG
    NtdllWow64.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 340
  • Ntdll System32.JPG
    Ntdll System32.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 323
Anzeige
Hi,

ja, das ist bei mir auch so, exakt die gleichen Größen wie bei dir.
Das die immer in zwei unterschiedlichen Größen in SYS32 und WOW sind ist soweit ich weiss bei allen Systemdateien so...

Zu deinen Abstürzen:
Ich hatte das auf meinem Notebook mit Windows 7 x64 auch (bei meinem festen PC seltsamerweise nicht).
Mir haben diese beiden Updates geholfen:

Exceptions that are thrown from an application that runs in a 64-bit version of Windows are ignored --> updated ntdll.dll auf Version 6.1.7600.20573

Some function keys or keyboard shortcuts do not work correctly on a computer that is running Windows 7 --> updated die explorer.exe auf Version 6.1.7600.16434

Anschließend waren die Probleme weg... Ein Versuch ist es Wert denke ich.

Gruß,
Cobold :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ntdll.dll und explorer.exe Austausch

Hi Cobold,
Glaubt du dass diese von dir vorgeschlagenen Hotfixes eventuell in einem zukünftigen win7 update inkludiert sein werden. Der Registry Eingriff erscheint mir derzeit zu riskant, weil ich mit den gelegentlich Windows Explorer Abstürzen einigermassen zurecht komme.
Danke
Peter:)
 
Hi Cobold,
Glaubt du dass diese von dir vorgeschlagenen Hotfixes eventuell in einem zukünftigen win7 update inkludiert sein werden. Der Registry Eingriff erscheint mir derzeit zu riskant, weil ich mit den gelegentlich Windows Explorer Abstürzen einigermassen zurecht komme.
Danke
Peter:)
Jau, spätestens im SP1 werden die fixes wohl drin sein...

Ich habe sie auf meinem festen PC auch nocht installiert, da ich hier keinerlei Probleme hatte.
Auf meinem Laptop habe ich einfach vorher ein Image mit Acronis TrueImage erstellt, falls da was schiefgeht. Bis jetzt rennt aber alles auch mit den hotfixes und ohne explorer-crashes :).
 
Anzeige
Oben