Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Zugriff auf Startmenü wird verweigert

Gohal

treuer Stammgast
Hallo Leute,

habe heute Office installiert und wollte die entsprechenden Icons aus dem Startmenü heraus, alle zusammen, auf den Desktop ziehen.
Bei XP konnte ich über den Explorer
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Startmenü\Programme
direkt ins Startmenü gehen und die Icons dort herausziehen.
Wo finde ich diese Möglichkeit in Win7. Alle Verzeichnisse die Startmenü heißen sind vor dem Zugriff gesperrt.Andere Möglichkeit wäre nur im Startmenü von Win7 das entsprechende Icon rechts anklicken und anheften oder Senden an. Aber da kann man nicht mehre Icon's markieren.
Hat jemand einen Tip oder geht es nicht mehr ?

Gruß
 
Anzeige
Wo finde ich diese Möglichkeit in Win7. Alle Verzeichnisse die Startmenü heißen sind vor dem Zugriff gesperrt.
Im Startmenü rechter Mausklick auf "Alle Programme" und dann entweder "Öffnen" oder "Öffnen - Alle Benutzer". Diese Ordner sind bei dir gesperrt ? Bei mir nicht ...
 
Bei mir ist im Dateiexplorer der direkte Zugriff auf das Verzeichnis auch nicht möglich, gleiches OS!
Lösung: Das kann geändert werden, wenn die Berechtigungen des Ordners über die Eigenschaften >>Erweitert >Besitzer von System auf den jeweiligen Benutzer übernommen werden.
 
Klick mal die Icons rechts an.

Kontextmenü > Senden an > Desktop (Verknüpfung erstellen)
 
Anzeige
Oben