Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Probleme mit HP Pavillion dv6000 und Windows 7

ArctiCMooN

gehört zum Inventar
Liebe Community,

ich besitze das HP Pavillon dv6000 - welches standardmäßig mit Windows Vista geliefert wird und auf der HP Website auch nicht als für Windows 7 vorgesehen ist.

Da ich aber als Student das neue OS günstig bekommen konnte, habe ich es auf den Laptop gepackt.

Alles funktioniert bis auf unten aufgeführte Probleme.

Technische Informationen
:

Windows 7 Professional x64

Produktnummer KM003EA
Mikroprozessor AMD Turion™ 64 X2 Mobiltechnologie TL-64
Mikroprozessor-Cache Level-2-Cache 512 KB + 512 KB
Speicher 3072 MB
Max. Speicher Bis zu 4 GB
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400M GS
Grafikspeicher Bis zu 1535 MB (256 MB dediziert)
Festplattenlaufwerk 250 GB (5400)
Multimedia-Laufwerk Lightscribe Super Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung
Bildschirm 15,4" WXGA+ High Definition BrightView Widescreen (1280 x 800)
Faxmodem 56K High-Speed-Modem
Netzwerkkarte Integrierte Ethernet 10/100BT Netzwerkschnittstelle
Wireless-Technologie 802.11a/b/g WLAN
Audio Altec Lansing-Lautsprecher

3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) integriert



Problem: Der Akku wird nun als kaputt angezeigt (funktioniert aber noch - hatte jedoch DAVOR schon eine recht kurze Laufzeit mit ca. 1h und lief DAVOR auch schon heiß) und mein Headset (Standard Klinkenheadset der Firma TRUST) wird beim einstöpseln in die Audio/Mikro Buchsen nicht erkannt - auch nicht im Gerätemanager aufgeführt. - Aber ich benötige es dringend für Skype...

Fehlgeschlagene Lösungsversuche
: Da ich die Festplatte komplett formatiert habe, sind bloß die Standard Windows 7 Treiber installiert, die jedoch reichen sollten.

Ein Versuch, Conexant Audio Treiber für Vista x64 per Kompatibilitätsmodus zu installieren schlug fehl.
NVidia Chipsatzupdater meldet, dass der Treiber aktuell ist - sonstige Funktionen wie WLAN, etc. gehen tadellos.

Der HP Support sagt, dass er net helfen kann, weil das Notebook nicht für Windows 7 konzipiert sei - aber was is das für ne Einstellung. Das Notebook ist gar nicht so alt - kein Support fürs neue OS? Ist doch lächerlich.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus.

Lg,

ArctiC
 
Anzeige
also wenn meine Recherchen stimmen, ist dein Läppi schon fast 4 Jahre alt, dass ist PC-mässig schon Steinzeit, besonders unter der Sicht, dass in der Zeit zwei Betriebssysteme veröffentlicht worden sind.
was du versuchen kannst, ist die treiber für Vista zu installieren, dass funktioniert meist.
Probleme sehe ich nur in der Auswahl des 64-bittigen BS
32-bit ist da weniger anspruchsvoll
aber ein versuch ist es wert
 
Danke für deine Antwort.

Was ich schon versucht habe, war, den Audio Treiber, der auf der HP Homepage angeboten wird, erst einmal so zu installieren. Als Fehlermeldung kam dann, dass der Treiber nicht gefunden wurde. Das gleiche leider auch, wenn ich für die .exe den kompatibilitätsmodus für Windows Vista, Vista SP1 und SP2 benutze.

Müssten normalerweise nicht die Standardtreiber für Windows 7 reichen? Liegt das vielleicht am Headset?
 
gehe doch mal zu TRUST und schau ob da ein Treiber hinterlegt ist
Gehen denn ansonsten die Sounds?
dann könnte es auch an der Konfiguration des Audio chips liegen
auch ein BIOS-Update könnte nützlich sein
Ansonsten ist halt ein neues Headset angesagt
 
Der HP Support sagt, dass er net helfen kann, weil das Notebook nicht für Windows 7 konzipiert sei - aber was is das für ne Einstellung.
Diese Einstellung kannst du für bare Münze nehmen. Das ist so. Support bekommst du nur für das Betriebssystem, welches mit dem Notebook verkauft wurde. Und wenn du das Windows 7 Upgrade Option-Programm von HP für dein Notebook in Anspruch nimmst, bekommst du garantiert auch Support.
 
Das Upgrade Optionsprogramm geht schon deswegen nicht, weil mein HP schon 1,5 Jahre alt ist. Zudem habe ich ja bereits eine legale Version von Windows 7 Professional über meine Campuskennung erworben.

Ich mach mich mal schlau, ob mein Headset soweit überhaupt Windows 7 kompatibel ist und teste ggf. das ganze mit nem Klinke-to-USB Adapter - vielen Dank erstmal für die Antworten.

Werde das Feedback natürlich hier posten.
 
Anzeige
Oben